input type = file
Marphan
- html
wie kann ich eine per formular (action=mailto) verschickte bild-, ppt, xls, pdf, etc-datei wieder öffnen?
für ernstgemeinte zuschriften wäre ich wirklich sehr dankbar.
m.
Hi,
wie kann ich eine per formular (action=mailto) verschickte bild-, ppt, xls, pdf, etc-datei wieder öffnen?
gar nicht, da Formulare mit action=mailto sehr häufig überhaupt nicht verschickt werden, leere Mailfenster öffnen oder die Daten in irgendwelchen schwer definierbaren Datenformaten übermittelt werden.
Mit einem geeigneten CGI-Formmailer gibt es weder diese noch die bekannten anderen mailto-Probleme.
für ernstgemeinte zuschriften wäre ich wirklich sehr dankbar.
Diese Antwort ist ernst gemeint.
Cheatah
Hallo!
Hi,
gar nicht, da Formulare mit action=mailto sehr häufig überhaupt nicht verschickt werden, leere Mailfenster öffnen oder die Daten in irgendwelchen schwer definierbaren Datenformaten übermittelt werden.
Genau daran, dass "die Daten in irgendwelchen schwer definierbaren Datenformaten" übermittelt werden,
scheitere ich auch. Gibt es wirklich keinen Decoder oder ähnliches? (Es muss ihn geben.Basta. ;-) )
Wieso und in welcher Weise werden die Dateien plötzlich verschlüsselt?
mary
Hi,
Genau daran, dass "die Daten in irgendwelchen schwer definierbaren Datenformaten" übermittelt werden,
scheitere ich auch. Gibt es wirklich keinen Decoder oder ähnliches?
jeder Client kann (und wird) sein eigenes Format verwenden - vorausgesetzt, er unterstützt die ganze Angelegenheit überhaupt, inkl. Attachments (was alles andere als selbstverständlich ist). Weiterhin vorausgesetzt, ein solcher Client existiert überhaupt auf dem Rechner des Benutzers.
(Es muss ihn geben.Basta. ;-) )
Tut mir leid, ich muß Dich enttäuschen...
Wieso und in welcher Weise werden die Dateien plötzlich verschlüsselt?
Für beides frage bitte die Programmierer ausnahmslos aller(!) Mailclients - das können hunderte sein. Wenn Du <form action=mailto> verwendest, mußt Du jedenfalls auf alle Systeme vorbereitet sein (von denen abgesehen, die eh nichts übermitteln).
Formulare mit einer mailto-Action sind nur in einem einzigen Falle bedingt sinnvoll: nämlich wenn Du selbst exakt vorschreiben kannst, welche Rechnerkonfigurationen vorliegen. Ganz reibungslos geht es mit einem hinreichend eingerichteten System mit dem Netscape Communicator (wobei ich mir bei type=file allerdings auch nicht sicher bin); ansonsten ist mir keine Kombination bekannt, bei der es nicht hin und wieder Probleme gibt. Auf gut deutsch: Vergiß mailto-Formulare, sie sind schlicht und einfach Scheiße.
Cheatah