Thomas: .. Interessanter Thread im ct Newsticker

Hallo,

hab gerade einen interesseanten Thread im ct Newsticker entdeckt.
Dort fehlen angeblich 1,6 Mill. "Fachkräfte".
Zu lesen unter www.heise.de/ct
Ich glaube ich wandere aus. Hier in Deutschland will eh keiner einen "kleinen und popeligen" IT-Kaufmann haben mit Kenntnissen in HTML, Netzwerk, Proejktarbeit, User Support, SQL usw. (naja, gut ich bin erst nächstes Jahr mit der Lehre fertig). Da habe ich schon leidige erfahrungen mit gemacht.  <ironie>Da muß schon ein Herr Dipl Ing ran</ironie>
Adieu Deutschland, in eineam Jahr bin ich fort !!!!
Silicon Valley, ich komme (falls die mich da überhaupt reinlassen *g*)!!!
Gruß
Thomas

1. Für die, die es interessiert, hier der vollständige Link:

http://www.heise.de/newsticker/data/jk-10.04.00-001/

Gruß,
    Heiko

2. Moin!

hab gerade einen interesseanten Thread im ct Newsticker entdeckt.
    Dort fehlen angeblich 1,6 Mill. "Fachkräfte".
    Zu lesen unter www.heise.de/ct

Das ist natürlich eine heftige Zahl!!

Ich glaube ich wandere aus. Hier in Deutschland will eh keiner einen "kleinen und popeligen" IT-Kaufmann haben mit Kenntnissen in HTML, Netzwerk, Proejktarbeit, User Support, SQL usw. (naja, gut ich bin erst nächstes Jahr mit der Lehre fertig).

Sorry! Aber das kann ich nicht glauben. Wenn in der BRD ca. 30.000 IT-Fachkräfte fehlen, solltest du da keine Probs haben.

Adieu Deutschland, in eineam Jahr bin ich fort !!!!
    Silicon Valley, ich komme (falls die mich da überhaupt reinlassen *g*)!!!

Tun sie bestimmt! (Deutsche Arbeitskräfte stehen im Ausland hoch im Kurs) :)

Gruß
    Thomas

1. Sorry! Aber das kann ich nicht glauben. Wenn in der BRD ca. 30.000 IT-Fachkräfte fehlen, solltest du da keine Probs haben.

Ist leider so. Bei 8 von 10 anfragen kommt die Antwort: Nein, wir suchen nur Leute mit Studium. Und die selben Personal Chefs haben einen Tag vorher in einem Fernseh Interview gesagt:
      "Wir nehmen alle, die auch nur ein wenig mit Computern umgehen können. Egal ob Müllmann oder Student"
      .....jaja, was glaubt wird seelig.

Oder daß zum Beispiel mein Ausbilder mir ein Gehalt nach der Lehre anbietet, was unter aller Kritik ist (Soviel verient man wenn als ungelernter Arbeiter über die Produktionshalle rennt und Pakete packt, und ich als "Fachkraft" soll genauso viel bekommen ???)oder ich sowieso schon 200 Mark weniger verdiene als meine Kollegen in der Berufsschulklasse ...

Das ist meine Erfahrung mit den 30.000 offenen Stellen in Deutschland

1. Hi Thomas,

wo kommst du denn her?

Gruß,
        Martin

1. Hi Thomas,

wo kommst du denn her?

Gruß,
          Martin

Kann ich nich` sagen, Arbeitgeber liest mit. Ich lass mir nicht mein letztes Ausbildungsjahr vermiesen ;-)

Gruß
          Ein azubi *g*