Henry S. Vardell: window.open: NS zeigt keine Scrollbars, trotz scrollbar=yes!

Hallo Forum,

durch anklicken eines links moechte ich ein neues Fenster oeffnen. Klappt auch alles wunderbar, nur das auf meinem System (WindowsNT, NS 4.6) keine Srollbars angezeigt werden, obwohl ich explizit srollbars=yes angebe und der Inhalt deutlich groesser als der sichtbare Bereich ist.
Hier die Funktion:

function fensterauf() {
window.open("testweiserinhalt.html","test","pageX=200,pageY=200,left=200,top=200,menubar=yes,toolbar=yes,scrollbars=yes,width=500,height=500,resizable=yes")
}

Was mache ich falsch?

Viele Gruesse
Henry

  1. Hi!

    Vielleicht liegt's daran, daß laut

    <../../tecb.htm#a35>

    dieser Parameter gar nicht vorgesehen ist, oder es heißt - möglicherweise - in Ableitung von der Syntax für Frames - scrolling=yes anstatt scrollbars=yes, auch wenn das nirgends so steht.
    Nun, probier's mal aus, sonst hilft vielleicht die Referenz von MS oder von NS (mal im Archiv suchen).

    Grüße,

    Bio

  2. Tag!

    function fensterauf() {

    »»  window.open("testweiserinhalt.html","test","pageX=200,pageY=200,left=200,top=200,menubar=yes,toolbar=yes,scrollbars=yes,width=500,height=500,resizable=yes")

    }

    Was mache ich falsch?

    Zum Beispiel verwendest Du Parameter, die es gar nicht gibt, fuer Deine Window features, naemlich
    pageX, pageY, top und left. Da reagiert Netscape manchmal etwas grantig und verweigert auch die
    Interpretation der anderen Angaben. Die Liste der moeglichen Angaben findest Du auf
    http://developer.netscape.com/docs/manuals/js/client/jsref/window.htm#1202731.

    So lange