Hallo Matthias,
und noch was anderes:
ich habe den Zellenhintergrund in der CSS-Datei per "background-color: #xxxxxx;" gefärbt. Für Überschriftzellen habe ich mir mit "TD.ueberschrift_x" classes erzeugt, die ich verschieden einfärbe. Ist es jetzt noch möglich, in der HTML-Datei die Zellenhintergrundfarbe für einzelne Zellen zu ändern oder muss ich jetzt für JEDE neue Hintergrundfarbe eine class erzeugen ?
Ich weis nicht wie es mit früheren Versionen aussieht, aber beim NN 4.5 werden class-Angaben anscheinend ingoriert, wenn der Klassenbezeichner einen Unterstrich enthält (wie bei IDs, was ich nach durchschwitzter Nacht herausgefunden habe ;-). Allerdings versteht der NN einen Bindestrich. Demnach sollten die CSS-Klassen '.ueberschrift-x' benannt werden..
Für ein anstehendes Projekt verwende ich allerdings für Kopfzeilen in Tabellen <th> statt <td>. In einer CSS-Datei sind allgemeine Angaben zu Tabellen vermerkt, und für die jeweiligen Seiten gibt es gesonderte CSS-Dateien, welche die speziellen Formatierungen enthalten.
Wenn Du allerdings im Tabellenkörper weitere Farben verwenden willst, wirst imho nich umhin kommen, soviele Klassen zu definieren, wie Farben gewünscht sind.
Gruß AlexBausW