Hallo Arthur,
das ist ein Entwicklerforum und kein Bestellforum. Da du auch keinen Preis genannt hast, gehe ich davon aus, das selber machen wohl doch der beste Weg ist:
3 Radiobuttons gibt, in denen „Deutschland", „Österreich" und „Schweiz" ausgewählt sein kann. Je nach dem Land wird die jeweilige Vorwahl 0049, 0044 und 0041 dem Wert von „inrufnummer" hinzugefügt.
Diese Links klären die Frage der Wertebelegung:
<../../tche.htm#a1>
<../../tecbbda.htm#a8>
Übertrage das Beispiel zur Auswertung auf die Radiobuttons:
<../../sfausles/tsfa_tch.htm#a4>
Es gibt auch ein Textfeld : „inrufnummer" - da schreibt der User seine Handynummer mit der 0. z.B. 017122222222. D.h. der Script muss dann am Ende noch die 0 von Wert weglöschen.
Auslesen des Valuewertes im Textfeld (muß angepaßt werden):
<../../tecbbda.htm#a1>
<../../tecbbda.htm#a8>
Entfernen der Null:
<../../tecl.htm#a27>
Zusammensetzen des Strings:
<../../tebf.htm#a6>
Abschicken des Formulars:
<../../tecbbd.htm#a10>
am besten ein unsichtbares definieren
Ich wäre für Ihre Mitarbeit sehr dankbar und könnte den Author gerecht wiedergutmachen.
Programmieraufwand in JS für geübte etwa eine halbe Stunde mit Fehlerbereinigung, Tests und Browserkompatibilität.
Lösen würde ich das aber nicht mit JS sondern serverseitig mittels eines entsprechenden Scriptes. Denn nur dann kannst du sicher sein, daß es überall läuft, auch bei abgeschalteten JavaScript.
Das ist vielleicht nicht die Hilfe die du erwartest hast, aber langfristig gesehen, ist es die Hilfe die dich wirklich weiterbringt.
Viele Grüße
Antje