Boris Hoeller: IE 5.5 beta ist wohl raus

Hab' ich gestern im ZDnet newsletter gelesen.
Soll noch bessere HTML4 Unterstützung haben und soll wohl fast CSS2.0 konform sein ...

bonngrße
Boris

1. Hallo erstmal!

Hö?

Wie kann der IE 5 fast CSS 2 konform sein, wo er doch (laut Nachricht bei Heise) nicht mal CSS1 konform sein soll?
    Und was heißt... fast?
    Hat der Pressesprecher von MS etwa gesagt: "Der IE 5.5 wird alle relevanten Features von CSS 2 unterstützen und jede, den Standards folgende Webseite ideal darstellen" ?
    (Was relevant ist, entscheidet MS, und die Standards sind natürlich nicht die des W3C, sondern die eigenen...)

Nun, wahrscheinlich hat Microsoft schon genug Leute gekauft, die auf Befehl einen IE 5.5 Hype anzetteln sollen. Und das, obwohl der IE anscheinend schon einen Kompatibilitätsmodus braucht, um zu sich selbst kompatibel zu sein *grins*.

Okay... das war jetzt eine totale IE-ans-Bein-Piss Aktion... hat aber Spaß gemacht!

Grüße,

Bio

1. Nehmt dies!

http://webstandards.org/ie55.txt

Von wegen kompatibel... MS will wieder alles kaputtmachen!

Bio

2. hi!
      /me pisst mal mit *gg*
      das M$ die standards kaputtmacht wundert mich nicht weiter was anders scheint diese "firma¿" nicht zu können.

der ie hype wird schon von den leuten gemacht die nicht richtig coden können, es is ja leichter ns alles in die schuhe zu schieben als bei sich selber mal anzufangen.
      schönen gruss
      this -> *;_;* walker

2. Hab' ich gestern im ZDnet newsletter gelesen.
    Soll noch bessere HTML4 Unterstützung haben und soll wohl fast CSS2.0 konform sein ...

bonngrße
    Boris

Ja, allerdings vorerst nur(?) eine englische Version. Meiner Erfahrung nach kann man auch nicht paralell installieren, sondern muss den bestehenden IE50 updaten - allerdings mit deinstall-möglichkeit.

da die beta sehr stark auf ie501 aufsetzt gibt es jetzt schon wenige auffällige bugs.

viele neue funktionen machen das leben viel leichter. naja, sofern man für mehrere browser programmiert - dann nicht :(
    man kann inzwischen nun alles verändern, sogar die farben der scrollbars :)

für genaue infos empfehle ich die microsoft-eigene dokumentation http://msdn.microsoft.com/workshop/c-frame.htm#/workshop/author/default.asp alle funktionen ab ie55 sind bei detailansicht gekennzeichnet.

gruß
    Thomas J.

1. N'abend...

man kann inzwischen nun alles verändern, sogar die farben der scrollbars :)

Na Klasse, das hat mir noch gefehlt... Nur beide in der gleichen Farbe? Oder kann ich den horizontalen in gruen und den vertikalen lila mit gelben Punkten haben?

Und damit gute Nacht,
      Armin

1. Hi Armin!

Na Klasse, das hat mir noch gefehlt... Nur beide in der gleichen Farbe? Oder kann ich den horizontalen in gruen und den vertikalen lila mit gelben Punkten haben?

Ich weiss nicht so recht... die Frage klingt mir nicht besonders ernst gemeint *g*
        Aber weil ich mich immer freue, wenn ich zur Abwechslung auch mal ne Antwort auf Lager habe, sei allen die dem IE 5.5 gerne kunterbunte Scrollbalken verpassen wollen folgender Link ans Herz gelegt :-)

http://www.ideenreich.com/ie55.shtml

Bye!
        -joerg

1. Moin Joerg,

Aber weil ich mich immer freue, wenn ich zur Abwechslung auch mal ne Antwort auf Lager habe, sei allen die dem IE 5.5 gerne kunterbunte Scrollbalken verpassen wollen folgender Link ans Herz gelegt :-)

<ironie an>
          Und wo steht wie man das ganze auch noch zum blinken bekommt? Und was ist mit Soundeffekten? Ich hatte so an Bart Simpson "Scrolling up", Monica Lewinsky "Going down" und Arnold Schwarzenegger auf dem "Back" button gedacht: "I'll be back..."
          </ironie aus>

Wozu noch Inhalt wenn ich das ganze schoen verpacken kann?

Gruss,
          Armin (der sich fragt wo das noch alles hinfuehren soll...)