IE5 kompatibilitäs-modus
Wowbagger
- browser
Hallo leute,
kann mir jemand sagen, wie verläßlich der 'kompatibilitäs-modus' des IE5 den IE4 'emuliert'? Ich meine, kann man ihn als vollwertige alternative ansehen, um websites unter IE4-bedingungen zu testen? Habt' ihr schon erfahrungen gesammelt in diesem bereich?
Danke und bis denn...
/*,*/
Wowbagger
Hi,
da hatten wir vor kurzem schon mal eine Diskussion. Der IE4 Kompatibilitätsmodus verwendet lediglich die Renderengine des IE4 im IE5. Der Rest bleibt neu. Das heisst, daß die Seiten eigentlich so angezeigt werden müssten, wie im IE4.
CU
speedy
Hi,
Das heisst, daß die Seiten eigentlich so angezeigt werden müssten, wie im IE4.
offenbar (d.h. laut news:de.comp.lang.javascript) gibt es aber doch Detailunterschiede, besonders in Bezug auf JavaScript. Näheres kann ich leider nicht sagen, da ich die Diskussionen nicht genau verfolgt habe.
Cheatah
Hi Cheatah,
offenbar (d.h. laut news:de.comp.lang.javascript) gibt es aber doch
böser Fehler, wowbagger eine Newsgroup vorzuschlagen! Siehe Forumsarchiv (+Usenet) <grins>.
CU
speedy
Hi Speedy,
böser Fehler, wowbagger eine Newsgroup vorzuschlagen! Siehe Forumsarchiv (+Usenet) <grins>.
Cheatah: "...offenbar (d.h. laut news:de.comp.lang.javascript) gibt es aber doch ..."
Wowbagger: [fühlt sich plötzlich ganz elend, bekommt schweißausbrüche und feuerrote pusteln im gesicht und am ganzen körper die ganz ecklig jucken und brennen] "Was geschieht mit mir?"
Cheatah: [in panik] "Auweia, was hat _der_ denn plötzlich?"
Speedy: "Ich befürchte, das ist eine art allergische reaktion. Der hat sowas wie 'usenet-allergie'!"
.....
so long...
/*,*/
Wowbagger
Hi,
Cheatah: "...offenbar (d.h. laut news:de.comp.lang.javascript) gibt es aber doch ..."
Wowbagger: [fühlt sich plötzlich ganz elend, bekommt schweißausbrüche und feuerrote pusteln im gesicht und am ganzen körper die ganz ecklig jucken und brennen] "Was geschieht mit mir?"
Cheatah: [in panik] "Auweia, was hat _der_ denn plötzlich?"
Speedy: "Ich befürchte, das ist eine art allergische reaktion. Der hat sowas wie 'usenet-allergie'!"
Wowbagger: "Würg, ächtz, stöhn, pfff....."
Speedy: "Siehst Du, was Du nun angerichtet hast. Der arme Wowbagger macht seine letzten Atemzüge."
Cheatah: "Aber ich wollte doch nur..."
Was wollte Cheatah damit erreichen? Schmiedet er üble Pläne gegen den Armen Wowbagger? Oder war es wirklich nur gut gemeint und er wusste nichts von Wowbaggers Usenet-Allergie? Das und mehr erfahren Sie in der nächsten Folge der selfSOAP<<
CU
speedy
PS: Vielleicht ist das ein guter Vorschlag für nen Themenchat ;-)
Hi speedy,
Speedy: "Siehst Du, was Du nun angerichtet hast. Der arme Wowbagger macht seine letzten Atemzüge."
Was wollte Cheatah damit erreichen? Schmiedet er üble Pläne gegen den Armen Wowbagger? Oder war es wirklich nur gut gemeint und er wusste nichts von Wowbaggers Usenet-Allergie? Das und mehr erfahren Sie in der nächsten Folge der selfSOAP<<
----- >=8 ----------
Dunkelheit.
Stille.
Plötzlich ein seltsames Pochen aus weiter Ferne, langsam näher kommend...
plonk.....Plonk.....PLONK
Wowbagger: [blinzelt kurz als er erwacht, scheint verwirrt] "Wo bin ich?"
Alter Mann mit langem fusseligem Bart und wirrem Haupthaar: [baut sich vor dem am Boden liegenden Wowbagger auf und pocht mit seinem knorrigen Stab gegen Wowbaggers Füße] *PLONK!*
Wowbagger: [sichtlich irritiert] "Wer bist du?"
Alter Mann: [feierlich] "Man nennt mich Amilfubwirh Fremder. Ich bin hier um dich zu begrüßen!"
Wowbagger: [versucht sich aufzurichten, ist jedoch zu benommen dazu] "Scheiße! Mein Schädel brummt!"
Alter Mann: [entrüstet] "FUP! FUP! hinforT mit eucH, ihr DämoneN der schändlicheN Worte! JA kennst dU denn unserE heilige FAQ nichT?"
Wowbagger: [beleidigt] "Fuck? Du bist aber ein echt schmutziges altes Kerlchen, weißt du das?!"
Alter Mann: [hektisch] "FUPFUPFUP! UnwissendeR schweig stilL!"
Wowbagger: [verwundert] "Sag' alter Mann, wie sprichst du überhaupt?"
Alter Mann: [energisch] "LieS die FAQ du SündeR! Dann weisT du aucH, daß hieR bei unS der letztE Buchstabe eineS jeden zweiteN WorteS groß geschrieben wirD!"
Wowbagger: "Du, ich glaube, da ist bei dir gerade irgendwas aus dem Takt gekommen!"
Alter Mann: [zutiefst beleidigt, entrüstet] "IN des verfluchteN Renssag's NameN schweig! DaS sagen allE von deineR art, wenN sie keinE Argumente mehR haben!
Wowbagger: [schüttelt benommen mit dem Kopf] "Das muß eine Art Alptraum sein..." [verpaßt sich selbst eine schallende Ohrfeige] "Wow, wach' auf alter Junge, das alles kann nicht real sein..."
.....
so long...
/*,*/
Wowbagger
Hi speedy,
----- >=8 ----------
Dunkelheit.
Stille.
Plötzlich ein seltsames Pochen aus weiter Ferne, langsam näher kommend...plonk.....Plonk.....PLONK
Wowbagger: [blinzelt kurz als er erwacht, scheint verwirrt] "Wo bin ich?"
Alter Mann mit langem fusseligem Bart und wirrem Haupthaar: [baut sich vor dem am Boden liegenden Wowbagger auf und pocht mit seinem knorrigen Stab gegen Wowbaggers Füße] *PLONK!*
Wowbagger: [sichtlich irritiert] "Wer bist du?"
Alter Mann: [feierlich] "Man nennt mich Amilfubwirh Fremder. Ich bin hier um dich zu begrüßen!"
Wowbagger: [versucht sich aufzurichten, ist jedoch zu benommen dazu] "Scheiße! Mein Schädel brummt!"
Alter Mann: [entrüstet] "FUP! FUP! hinforT mit eucH, ihr DämoneN der schändlicheN Worte! JA kennst dU denn unserE heilige FAQ nichT?"
Wowbagger: [beleidigt] "Fuck? Du bist aber ein echt schmutziges altes Kerlchen, weißt du das?!"
Alter Mann: [hektisch] "FUPFUPFUP! UnwissendeR schweig stilL!"
Wowbagger: [verwundert] "Sag' alter Mann, wie sprichst du überhaupt?"
Alter Mann: [energisch] "LieS die FAQ du SündeR! Dann weisT du aucH, daß hieR bei unS der letztE Buchstabe eineS jeden zweiteN WorteS groß geschrieben wirD!"
Wowbagger: "Du, ich glaube, da ist bei dir gerade irgendwas aus dem Takt gekommen!"
Alter Mann: [zutiefst beleidigt, entrüstet] "IN des verfluchteN Renssag's NameN schweig! DaS sagen allE von deineR art, wenN sie keinE Argumente mehR haben!
Wowbagger: [schüttelt benommen mit dem Kopf] "Das muß eine Art Alptraum sein..." [verpaßt sich selbst eine schallende Ohrfeige] "Wow, wach' auf alter Junge, das alles kann nicht real sein..."
Und dann stürzte das brennende Haus über Amilfubwirh zusammen...<<
Nette Geschichte, ich verneige mich vor Deiner nahezu grenzenlosen Kreativität!
CU
speedy
Hi speedy,
Nette Geschichte, ich verneige mich vor Deiner nahezu grenzenlosen Kreativität!
*schluck* danke schön... *wirdganzrot*
Tja, wenn der kleine Wow 'mal wieder zeit hätte, würde er auch wieder mehr kurzgeschichten schreiben, aber dieser job... ist schon dumm, was man alles für hobbies aufgeben mußte für's webdesign (wenn ich ans gitarre-spielen denke, kommen mir fast die tränen :() Manchmal frage ich mich, ob's das alles überhaupt wert ist...
bis denn dann
/*,*/
Wowbagger
Hi,
Dunkelheit.
Stille.
Plötzlich ein seltsames Pochen aus weiter Ferne, langsam näher kommend...plonk.....Plonk.....PLONK
[...]
Cheatah, auf dem Boden liegend, umher rollend, lachend und nicht vorhandene Katzen verschreckend, gar nicht gewußt habend, was man mit einer simplen Quellenangabe alles hervorrufen kann, eine Mitteilung an news:de.alt.netdigest erwägend ;-)))
Hi Cheatah,
Cheatah, auf dem Boden liegend, umher rollend, lachend und nicht vorhandene Katzen verschreckend, gar nicht gewußt habend, was man mit einer simplen Quellenangabe alles hervorrufen kann, eine
Man stelle sich nur einmal vor, jede quellenangabe im usenet würde in dieser form beantwortet...alles wäre nur noch ein gigantisches DAG ... (hmmm...warum eigentlich nicht auch _hier_ im forum diese ulkigen schellen einführen (waren doch schellen, oder nicht?) ... die SelfSchelle! (oha, ich glaube das war wieder zu viel rotwein... (und zu viele klammerebenen)))
Mitteilung an news:de.alt.netdigest erwägend ;-)))
Schockschwerenot! Sowas ist ja rufschädigend! ;-D
so, bis denn (ich glaube der kleine Wow muß jetzt bald in die heia, sonst postet er hier noch mehr müll...)
/*,*/
Wowbagger
Hi Cheatah,
Das heisst, daß die Seiten eigentlich so angezeigt werden müssten, wie im IE4.
offenbar (d.h. laut news:de.comp.lang.javascript) gibt es aber doch Detailunterschiede, besonders in Bezug auf JavaScript.
Holla, das könnte evtl. dramatisch werden, besonders in hinblick auf DHTML-seiten bzw. seiten, die eben hochgradig auf JS basieren.
Kennst du zufällig 'ne URL dazu (*mit trotziger kinderstimme* "Ich will deswegen nicht ins usenet, die sind dort immer alle so gemein zu mir!" *G*)
Ich fand es aber schon immer höchst erbärmlich, daß sich versch. versionen des IE nicht gemeinsam auf einer maschine installieren lassen...
bis denn...
/*,*/
Wowbagger
Hi,
offenbar (d.h. laut news:de.comp.lang.javascript) gibt es aber doch Detailunterschiede, besonders in Bezug auf JavaScript.
Holla, das könnte evtl. dramatisch werden, besonders in hinblick auf DHTML-seiten bzw. seiten, die eben hochgradig auf JS basieren.
jepp...
Kennst du zufällig 'ne URL dazu
Nein, sorry. Ich las nur immer wieder die Tatsache.
(*mit trotziger kinderstimme* "Ich will deswegen nicht ins usenet, die sind dort immer alle so gemein zu mir!" *G*)
:-)
Ich fand es aber schon immer höchst erbärmlich, daß sich versch. versionen des IE nicht gemeinsam auf einer maschine installieren lassen...
In der Tat... aber der MSIE ist in verschiedenen Dingen erbärmlich (ich sag nur: MIME-Type!), da kommt's darauf auch nicht mehr an.
Cheatah
Hi Cheatah,
In der Tat... aber der MSIE ist in verschiedenen Dingen erbärmlich (ich sag nur: MIME-Type!), da kommt's darauf auch nicht mehr an.
Huch? Was für ein Problem hat er denn mit Mime-Types?
Gruß,
Martin
Hi Cheatah,
Kann gut sein, denn nur die Rendering Engine (genauer: das MSHTML Objekt) bleibt vom IE4 übrige. Alles andere, auch Navigation und eben der JavaScript-Interpreter, ist vom 5er.
Gruß,
Martin
Hi Gnade ;) !
kann mir jemand sagen, wie verläßlich der 'kompatibilitäs-modus' des IE5 den IE4 'emuliert'? Ich meine, kann man ihn als vollwertige alternative ansehen, um websites unter IE4-bedingungen zu testen?
Meines Erachtens nach _nein_ !
Ist schon eine Weile her, als ich meine Uralt_billig_HP unter IE4 codiert habe. Nach erfolgter IE5 Installation und Verwendung des zum 'kompatiblen Krüppel' geschlagenen IE4 sah's jednefalls von der Darstellung her nimmer so aus wie vorher (Positionierung und von txt und gfx). Auch in punkto JS stimmte einiges nimmer mit der normalen IE4 Funktionsweise überein.
</mfg pepe>
EIN GLÄUBIGER!
Hi Gnade ;) !
LASSE DICH SEGNEN MEIN SOHN +;-))
Ist schon eine Weile her, als ich meine Uralt_billig_HP unter IE4 codiert habe. Nach erfolgter IE5 Installation und Verwendung des zum 'kompatiblen Krüppel' geschlagenen IE4 sah's jednefalls von der Darstellung her nimmer so aus wie vorher (Positionierung und von txt und gfx). Auch in punkto JS stimmte einiges nimmer mit der normalen IE4 Funktionsweise überein.
tja, sieht also wenig rosig aus, was?!
Kennst du eine möglichkeit, eine 'friedliche koexistenz' von 4 und 5 auf einem system zu erzwingen? (rethorische frage fast, mir ist noch nie was derartiges zu ohren gekommen :( )
so, bis denn Pepe,
/*,*/
Wowbagger, zustand: hundemüde und beduselt...