Kerstin Walter: Layer über Eingabefeldern

Hallo!

Ich möchte in einer Webseite sowohl Layer als auch Eingabefelder anzeigen lassen, wobei die Layer in Form eines PopUp/PopDown-Menü die Eingabefelder auch mal überdecken sollen. Dies funktioniert für den IE auch ganz gut. Beim Netscape werden die Layer dagegen ständig vom Eingabefeld überdeckt. Kann ich den Netscape irgendwie dazu bringen dies zu unterlassen?
Dank im Vorraus!

Kerstin

1. Hallo Kerstin!

Wenn du das schaffst, wirst du wohl von uns allen angebetet werden!
    -Nein es geht nicht :(

Bis dann
    Alex

2. Hallo Kerstin,

vor kurzem hatte ich das selbe Problem (siehe weiter unten auf der Seite) und wurde aufgeklärt, dass das im Netscape nicht möglich ist, weil dort immer Eingabeelemente (ja, auch Buttons!) immer sichtbar angezeigt werden.

Als alternative könntest du versuchen, die Eingabeelemente selbst in einen Layer zu stecken und diesen bei Bedarf ausblenden. Aber ohne Garantie.

Viel Erfolg!
    Und falls Du doch erfolg haben solltest,
    könntest Du Dich ja mal melden,

Thomas mailto:t.jaworski@finec.de

1. Hallo Kerstin,

vor kurzem hatte ich das selbe Problem (siehe weiter unten auf der Seite) und wurde aufgeklärt, dass das im Netscape nicht möglich ist, weil dort immer Eingabeelemente (ja, auch Buttons!) immer sichtbar angezeigt werden.

Als alternative könntest du versuchen, die Eingabeelemente selbst in einen Layer zu stecken und diesen bei Bedarf ausblenden. Aber ohne Garantie.

Viel Erfolg!
      Und falls Du doch erfolg haben solltest,
      könntest Du Dich ja mal melden,

Thomas mailto:t.jaworski@finec.de

Wenn man die Eingabeelemente in einen Layer packt, scheint es zu funktionieren. Allerdings werden die Eingabeelemente auch vollständig ausgeblendet und nicht nur überdeckt, wenn der Layer mit diesen Elementen unter einem anderen liegt...
      Trotzdem besten Dank!

Kerstin