Ph.Eisenmann: Linkgrafik ändern inkl. der Linkadresse

Hallo,

erstmal eine kurze Skizze zur Erklärung:

[Grafik 1]  [Grafik 2]

Frage:
Ist es möglich, dass man auf klicken von "Grafik 2" das angezeigte Bild von "Grafik 1" ändert und das Verweisziel, auf das "Grafik 1" zeigt. Das ändern der angezeigten Grafik ist ja eigentlich kein Problem. Kann ich aber gleichzeitig den Verweis ändern, bzw, kann ich überhaupt ein Verweisziel ändern, ohne dass die Seite erneut geladen werden muss? Wenn es Möglichkeiten gibt, zu welchem Thema würden diese gehören (zB. dhtml?)? Sind diese umfangreich (die möglichen Lösungen, nicht die Themen)?

Der Sinn des ganzen sollte eigentlich der sein, dass ich auf "Grafik 2" vornavigieren kann ohne das Verweisziel von "Grafik 1" (welches weitere Unterpunkte besitzt) erst laden zu müssen.

-Ph.Eisenmann :)

1. Hallo Ph.,

[Grafik 1]  [Grafik 2]
    Frage:
    Ist es möglich, dass man auf klicken von "Grafik 2" das angezeigte Bild von "Grafik 1" ändert und das Verweisziel, auf das "Grafik 1" zeigt. Das ändern der angezeigten Grafik ist ja eigentlich kein Problem. Kann ich aber gleichzeitig den Verweis ändern, bzw, kann ich überhaupt ein Verweisziel ändern, ohne dass die Seite erneut geladen werden muss? Wenn es Möglichkeiten gibt, zu welchem Thema würden diese gehören (zB. dhtml?)? Sind diese umfangreich (die möglichen Lösungen, nicht die Themen)?

Du kannst das realisieren, indem Du statt nur zwei Grafiken, zwei Layer dynamisch austauschst. Im Layer kann ein anderer Verweis und eine andere Grafik enthalten sein.
    Um das zu lösen schau mal bei <../../sfausles/tsfa_tdb.htm#a9> vorbei. Da ist zwar ein Hover-Effekt für den NN beschrieben, aber mit entsprechenden Anpassungen sollte das auch für Dein Problem funktionieren.

Gruß AlexBausW