Jonathan: Mehrere E-Mail Empfänger via Formmail, bzw. cc=Emfänger

Hallo Zusammen !

Vielleicht kann mich jemand helfen. Ich habe folgendes Problemm:

Ich will ein Formular mit dem Absenden-Knopf abschicken. Ich will aber,
dass es zwei verschiedene Mailadressen das Mail bekommen und zwei verschiede E-Mailadressen
eine Kopie der Daten bekommen. Durch suchen im Archiv habe ich es schon so weit gebracht,
dass es eine Person das Mail bekommt und eine andere Person als Kopie bekommt.

Und so habe ich es gemacht:

<form name="Formular"
action="mailto:hans@musterserver.com?cc=peter@musterserver.com"
method="post" enctype="text/plain">

So klappt es wunderbar, aber ich will es jeweils an zwei Personen senden und an zwei Personen eine
Kopie schicken.
Ich habe es so versucht:

<form name="Formular"
action="mailto:hans@musterserver.com;maria@musterserver.com?cc=peter@musterserver.com;
anna@musterserver.com"method="post" enctype="text/plain">

Das hat leider aber nicht geklappt...

Kann mich jemand helfen ? Ich wäre sehr froh !!! Dankeschön.

Danke zusammen !!!  Ich finde diese Seite ist die beste Seite seit es das Internet gibt...

Jonathan

1. Moin Jonathan,

Das hat leider aber nicht geklappt...

<g>In mailto-Formulare soll man mit "onhandover" (von links mit der rechten Hand über den händisch geschriebenen Code streichen) ein Blinkerschaltung implemtieren können: geht .. geht nicht ... geht ... geht nicht ... ist nur leider nicht W3-Konform </g>

Für den ernsten Teil des Lebens:
    [http://www.teamone.de/selfhtml/sfausles/tsfa_tai.htm#a1]

Viele Grüße

Swen

2. Hallo

Mailto-Formulare sind wirklich "Baeh", wie Swen schon gesagt hat. Wenn Du aber vielleicht in einem Intranet eine definierte Softwareumgebung hast, dann waere statt

<form name="Formular"
    action="mailto:hans@musterserver.com;maria@musterserver.com?cc=peter@musterserver.com;
    anna@musterserver.com"method="post" enctype="text/plain">

richtig:

<form name="Formular" action="mailto:hans@musterserver.com?to=maria@musterserver.com&cc=peter@musterserver.com&cc=anna@musterserver.com" method="post" enctype="text/plain">
    Geht so zumindest in Mailto-Links (<A HREF="mailto:...">). Denke mal, dass es sich auf Forms uebertragen laesst.

Hinweis zu den Ampersands (&): <../../sfarchiv/2000_2/t00065.htm#a61129>

So lange