Hi speedy,
prinzipiell ist der Einbau einer solchen Funktion sowohl schwachsinnig (weil immer umgehbar) als auch sinnwidrig (da HTML ja opensource ist). Die einzige sinnvolle Verwendung ist meiner Meinung nach die Anwendung im Intranet oder bei Offline-Präsentationen, wenn man wirklich nur bestimmte Funktionen zur Verfügung stellen möchte oder die rechte Maustaste mit anderen Funktionen versehen will.
Als Kontextmenü euf einem Button oder so, ist das ganz ok, aber nicht auf der ganzen Seite.
Sicherlich werden viele "Webdesigner" versuchen Ihren wertvollen (meist WYSIWYG <g>) Code mit einer solchen Funktion zu schützen. Sie werden sich allerdings wundern, wenn sie damit viele der möglichen Besucher in die Flucht schlagen, weil man keine einzelnen Frames mehr aktualisieren kann usw.
Ich persönlich verschwinde sofort wieder von einer Seite, wenn die rechte MT nicht funzt - unabhängig wie interessant der Content ist.
Ich auch, aber erst nach dem ich ihnen ihren Sourcecode und einen Link auf die Stelle meiner Homepage gemailt habe, wo ich den Code
zum download bereitgestellt habe.
MfG
Daniel