Einen schönen guten Abend,
ich bin grad nachhause gekommen und seh voll freudiger Überaschung, was sich hier bereits getan hat. Ich werd auch morgen in der Arbeit gleich alle Vorschläge durchgehen.
Vielleicht nochmal kurz zur Situation. Die Daten liegen in einer Access-Datenbank ?! vor. Normalerweise sollte man das eine vernünftige Datenbank schmeissen, auf den Server drauf und dann könnte man das Online sauber abfragen. Nun bietet der Provider keine DB-Unterstützung an (ich habe auch keinen Einfluss auf die Auswahl des Providers) und erst Textdateien generieren und dann mit Scripten die Daten in verschiedenen Dateien zusammen zu suchen erschien mir umständlich und letztendlich wohl auch zu langsam. Also habe ich mir gedacht, ich generiere die Dateien offline und schieb sie dann auf den Server. Da sich oft was ändern kann soll dies natürlich auf Knopfdruck gehen.
Hier geht es nun um ein Unterkunftverzeichnis und um eine Sortierung nach Ortschaften. Für diese Sortierung möchte ich ein Inhaltsverzeichnis erstellen und deshalb die Abfrage. Ich habe mal einen Entwurf im Netz stehen (allerdings manuell erstellt) und so soll das mal ausschauen, aber generiert. Im Moment wird nur eine Tabelle davon betroffen, aber es ist ja auch erst ein Inhaltsverzeichnis mit Testdaten. Für den Betrieb gibts dann noch Detailseiten und dann kommen auch mehr Tabellen ins Spiel.
http://www.amberg-sulzbach.de/tourismus/schlafen_de/index.html
In der Tabelle können die Namen der Ortschaften mehrfach vorkommen (deswegen DISTINCT) und ich brauch die Ortschaften natürlich auch sortiert. Tja und die Anzahl der Treffer eben wegen der Grafik.
Man könnte natürlich auch einfach zweimal abfragen. Beim ersten Mal die Anzahl der Treffer ermitteln (wie Rolf geschrieben hat), Inhaltsverzeichnis erstellen und dann nochmal abfragen und weiterschreiben. Ist zwar nicht sehr elegant, aber vielleicht geht das ja bei dieser Kombination (Access, Perl, Win32::ODBC) nicht anders.
Wie auch immer, ich werde die Vorschläge morgen gleich testen.
Bis dann
Andy