WWW-Discount - Kann man denen trauen?
Silke
- provider
Guten Morgen Forum,
vor etwas über einem Jahr rauschte es noch im Blätter- und Webseitenwald:
Die negativen Berichte über den Kölner Webhostinganbieter "WWW-Discount" häuften sich.
Allen voran htte sich die Internet World gegen die Firma eingeschossen und auch einige
meiner Bekannten hatten mit dem z. T. sehr fragwürdigen Geschäftsgebaren
schlechte Erfahrungen gemacht.
Noch immer finden sich im Netz einige Erfahrungsberichte, z.B. http://www.andreasthieme.de/www-discount.htm.
Doch wenn man heute die Seite http://www.www-discount.de besucht, hat man den Eindruck, es handelte sich um ein ganz solides Unternehmen, das - und hier kommt der Knackpunkt -
Webspace zu äusserst attraktiven Konditionen anbietet.
Nun meine Frage: Hat jemand von Euch (und auf die Meinung der Forumsbesucher kann man ja
schon einiges geben, gell? ;-)) in der letzten Zeit noch immer negative Erfahrungen mit
WWW-Discount gemacht? Gibt es vielleicht sogar positives zu berichten? Kann man denen trauen?
Sind die OK?
Liebe Grüße,
Silke
Hallo Silke,
ich kenne den Anbieter zwar nicht, aber preiswert ist er auch nicht.
Ansonsten würde ich empfehlen, nicht nur auf das Geld zu schauen, wenn es was ordentliches sein soll. Support, schnelle Reaktion, Informationen sind genauso wichtig!!!
Ich selbst bin bei Schlund. Der Support ist zwar auch nicht so toll, aber der Preis ist mehr als in Ordnung (49,- für 7Domains, 100 email-Adressen, 200MB Speicher, 25 GB Transfer).
Wenn man nicht viele Fragen hat, ist das mehr als in Ordnung. Zeitweilig gab es Probleme, aber in letzter Zeit kann ich überhaupt nicht klagen!
Um das nicht mißzuverstehen: Ich will hier nicht Werbung für Schlund machen, denn für Superprofessionelle Auftritte, wo es auf jede Minute ankommt, sind die auch nicht geeignet. Da nimmt man sich lieber einen Anbieter, der vielleicht etwas teurer ist, aber schnell reagieren kann. Aber dazu kann ich nichts weiter sagen.
Reiner
Nochmal ich:
Nachdem ich den Erfahrungsbericht gelesen habe, kann ich nur sagen:
Finger weg!
Wenn jemand schon kaum erreichbar ist, die Firmenstruktur selbst den ortsansässigen Ämtern nicht ganz klar zu sein scheint, würde ich da niemals auch nur einen Pfennig investieren.
Warte mal, hier werden sicherlich gleich noch ein paar Leute gute Alternativen anbieten!
Viel Glück!
Reiner
Sind die OK?
Nein, die sind nicht OK. Such mal bei www.webhostlist.de oder www.deja.com nach denen (falls der Plural gerechtfertigt ist), du wirst ohne Ende rein negative Kritiken finden. Aber was will man bei 0,39 DM im Monat auch erwarten?
Peter