Computer langsamer machen !!! wie ??
Cycs
0 Alexander Rehbein0 Wowbagger0 Uwe0 Björn Höhrmann
HI,
nee, nich wundern *g* - ich muß mal meinen Rechner (PIII-450) auf das Geschwindigkeitsniveau von nem 486SX-25 runterschrauben. Es gab doch mal sowas wie "slowdown" oder ähnliches, Programme, die den PC verlangsamen.
Habt ihr sowas?
cu cycs
HI,
nee, nich wundern *g* - ich muß mal meinen Rechner (PIII-450) auf das Geschwindigkeitsniveau von nem 486SX-25 runterschrauben. Es gab doch mal sowas wie "slowdown" oder ähnliches, Programme, die den PC verlangsamen.
Habt ihr sowas?
cu cycs
Moin,
klar gibt's das, heisst auch Slowdown (das Prog findest Du auf fast jeder GameStar-CD, vielleicht auch unter www.gamestar.de).
Da gibt's nur ein kleines Problem: Die Geschwindigkeit ist nicht konstant, deswegen schwankt sie immer ein wenig.
Ausserdem kann man auch nicht bestimmten wie schnell es denn nun sein soll...
-Alex www.p3dg.de
Hi cycs,
nee, nich wundern *g* - ich muß mal meinen Rechner (PIII-450) auf das Geschwindigkeitsniveau von nem 486SX-25 runterschrauben. Es gab
*G* ich hätte da noch einen alten 486 zu verkaufen $-)) *G*
/*,*/
Wowbagger
/*,*/
Wowbagger
... hm *überleg*, komplett? - hier 'n fuffy ;))
cycs
8-,>
Halllo Wowbagger
Da komm ich drüber (drunter) bei mir im Keller steht noch ein voll funktionierender 386/33Mhz.
Zu verkaufen gegen höchstgebot ;-)
Schönen Tag noch
Tili
Halllo Wowbagger
Da komm ich drüber (drunter) bei mir im Keller steht noch ein voll funktionierender 386/33Mhz.
Na dann ich
386sx 16 Mhz - 2 MB RAM -> zu verschenken
Gruß
Timothy
Hi Tili,
Hmmm, da kann ich auch noch einen 'drauf (oder 'drunter?) setzen:
Ein steinalter 8086 (!) mit 4,77 MHz und 640 kb RAM! (und wenn's ein bissel moderner sein darf: ein 286er steht auch noch irgendwo (zumindest weite teile davon))
Vielleicht sollte man 'mal einen 'nostalgie-thread' aufmachen, nur um zu sehen, ob evtl. jemand hier noch zufällig 'nen PET zuhause 'rumstehen hat *G*
so long...
/*,*/
Wowbagger
... um zu sehen, ob evtl. jemand hier noch zufällig 'nen PET zuhause 'rumstehen hat *G*
Hallo!
Klar, ein PET (mit Datasette und Basic-Kurs auf Kassette) hab ich noch auf dem Dachboden!
Und seine erste (Computer-)Liebe entsorgt man nicht so einfach!
Schöne Grüße auf Berlin
Olfi
Hi Cycs,
eine Möglichkeit ist im BIOS Setup unter Clock Cycle (je nach Hersteller auch unter ähnlichen Namen zu finden) versteckt.
HTH
Uwe
Im BIOS den internen Cache deaktivieren, dass sollte den Rechner auf das gewünschte Niveau runterschrauben. Nimm dir danach aber viel Zeit, wenn du mit einem Windows booten willst.