Denis: history.go(eine_bestimmte_Seite)

Beitrag lesen

Aloha!

Ich frage mich, ob man mit histroy.go(sonstwas) auf eine bestimmte Seite zurücklinken kann.
Mein Problem: ich hab' da ein Bewertungsscript, welches ein Frameset öffnet: oben fremde Seite, unten Meinungsabgabe.
Bewertet man die Seite, kommt 'ne Danke-Page und mit history.go(-2) kommt man grundsätzlich zum Ausgangspunkt zurück - es sei denn man hat in der zu Bewerteten Seite hier und da auf einen Link geklickt, dann haut history.go(-XYZ) natürlich nicht mehr hin.
Wer noch nicht weiß, was ich meine, klicke auf meine URL und dann auf Seite bewerten.
Wenn Ihr eure Stimme übrigens tatsächlich abgebt, bitte ehrlich. Sonst kriegt der Mensch, der die Seite eingetragen hat wegen schlechter Noten 'ne Krise ;-)

Frage also: kann man eine bestimmte Seite ansprechen? Da der Ausgangspunkt variabel ist (je nachdem, in welcher Kategorie man sich befunden hat), kann ich nicht einfach den URL als Zurück-Verweis nehmen, das währe mir zu simpel.

Eine etwas weniger elegante Lösung mit Pop-Up Fenster schwebt mir schon vor, aber vielleicht weiß ja noch einer was besseres.

Gruß
Denis