SSI und NT Server
ralf
- webserver
hallo forum,
für eine größere site habe ich eine naviation mit ssi erarbeitet. Die navigation habe ich als txt file in ein verzeichnis gelegt.
Beim testen sowohl auf meinem lokalen server (iis4)als auch online auf nt, bekam ich eine fehlermeldung und die ssi wurden erst korrekt angezeigt, wenn ich sie mit <!--#file... referenzierte und nicht mit <--#virtual...
Kann mir jemand sagen, wo der unteschied liegt? Und vor allem natürlich, welche angabe auf nt und unix servern läuft? Denn auf unix läuft es unter <!--#virtual...
2. Wenn ich die seite auf einem unix server mit ns 4.5 aufrufe, kommt die fehlermeldung ich wolle eine datei des typs "x-mmap-nocgi"
runterladen. Die shtml datei wird nicht angezeigt.
Was ist das? Hat ns probleme mit der endung shml?
Die Url zum testen habe ich angegeben.
Es wäre schön, wenn dazu jemandem was einfällt.
Vielen dank für die hilfe
gruß ralf
Beim testen sowohl auf meinem lokalen server (iis4)als auch online auf nt, bekam ich eine fehlermeldung und die ssi wurden erst korrekt angezeigt, wenn ich sie mit <!--#file... referenzierte und nicht mit <--#virtual...
Kann mir jemand sagen, wo der unteschied liegt? Und vor allem natürlich, welche angabe auf nt und unix servern läuft?
Denn auf unix läuft es unter <!--#virtual...
Aber nicht mit dem IIS, sondern mit einem anderen (richtigen ;-) Webserver.
Und *das* ist der Unterschied.
- Wenn ich die seite auf einem unix server mit ns 4.5 aufrufe, kommt die fehlermeldung ich wolle eine datei des typs "x-mmap-nocgi"
runterladen. Die shtml datei wird nicht angezeigt.
Was ist das? Hat ns probleme mit der endung shml?
NS nicht, aber vermutlich der (fehlkonfigurierte) Webserver.
Die Url zum testen habe ich angegeben.
Es wäre schön, wenn dazu jemandem was einfällt.
Mir fällt dazu ein, daß es Apache auch auf Windows NT gibt und ich freiwillig keinen anderen Webserver verwenden würde.