Bard: Tabellen in Netscape

Hallo,

ich habe kurz das Formunsarchiv durchstöbert und gehe davon aus, dass euch der Titel diese Nachricht bekannt vorkommt, habe aber keine adäquate Lösung gefunden.

Ich habe eine HTML-seite mit Tabellen in Form gebracht, auf der linken Seite eine Menüleiste, links oben ein Logo, rechts oben, die Überschrift, eine gepunktete Linie auf einer bestimmten Höhe im Logo und rechts der Inhalt. Damit die Punktlinie auf einer bestimmten Höhe ist habe ich die Tabelle m1t einer 1 Pixel großen Grafik in die Größe gezwungen. Nun enthält eine Überschrift ein hochgestelltes Registered-Zeichen <sup>®</sup>.
Der Explorer passt die Tabellenzelle in der Höhe an, dass die Punktlinie an der richigen Stelle ist, aber alles andere unmerklich nach unten rutscht.
Der Navigator aber behält die Tabellenzellenhöhe bei und verschiebt die Überschrift nach unten (über die Punktlinie, text wirkt durchgestrichen). Wenn ich jetzt dem Registered-Zeichen eigene Formatierungsangaben mache (kleinere Schriftart) setzt interessanterweise Netscape das Zeichen brauchbar oben an den letzten Buchstaben, wohingegen der Explorer ihn eigenständig dahin positioniert, wo er mit den eigenen Styles-oben steht (halbe Höhe der Überschrift).

<a href="http://test4.cdanet.de/de/leistung_eingang_filmprn_verpack_dvd_superjewelbox.htm" target="_blank">http://test4.cdanet.de/de/leistung_eingang_filmprn_verpack_dvd_superjewelbox.htm</a> (und einige andere, durchklicken)

Grüße
Bard

  1. hi bard,

    vielleicht ist das jetzt nicht so die hilfe die Du denkst, doch
    so wie ich lesen kann liegt es an der Interpretation von Pixel der Browsern.
    Du umgehst lieber die ganze Sache, indem Du die Browser-typen Abfragst und je nach dem um welchen browser es sich handelt die Ausrichtungen machst.

    Hoffe es ist Dir soweit geholfen.

    Gruß

    Alex