Mirko Richter: Teilbereiche aus Event-Ueberwachung rausnehmen

Hallo!

Ich ueberwache den Event onMouseDown fuer ein Dokument. Es wird ein Layer ein- bzw. ausgeblendet, wenn man mit der Maus irgendwo im Dokument klickt. Das klappt auch ganz gut.
Das Problem ist jetzt, dass ich das ein-/ausblenden des Layers verhindern moechte, wenn ich auf einen bestimmten Link innerhalb des ueberwachten Dokuments klicke. Sprich ist es moeglich Teilbereiche aus der Ueberwachung rauszunehmen?

Danke im voraus
Mirko

  1. Ich ueberwache den Event onMouseDown fuer ein Dokument. Es wird ein Layer ein- bzw. ausgeblendet, wenn man mit der Maus irgendwo im Dokument klickt. Das klappt auch ganz gut.
    Das Problem ist jetzt, dass ich das ein-/ausblenden des Layers verhindern moechte, wenn ich auf einen bestimmten Link innerhalb des ueberwachten Dokuments klicke. Sprich ist es moeglich Teilbereiche aus der Ueberwachung rauszunehmen?

    Reicht es nicht auch, wenn Deine Ein-/Ausblendefunktion
    abfragen kann, ob sie etwas tun soll oder nicht?

    *Das* geht auf jeden Fall, und ein bestimmtes angeklicktes
    Objekt isoliert zu erkennen müßte möglich sein (notfalls
    über onClick-Handler für dieses Element und explizite
    Buchführung).

    1. Hallo Michael!

      Meine Lösung: Ich überwache jetzt den Event-Handler onMouseUp und löse die entsprechende Funktion nur dann aus, wenn meine Variable "aktion" den Wert "true" hat. Bei dem angesprochenen Link setze ich "aktion" mit dem Event-Handler onMouseDown auf "false" und schon wird die entsprechende Funktion nicht ausgeführt.

      Dein Vorschlag in Verbindung mit der Bitte "Hirn, fall' vom Himmel" hat er mir geholfen. :-)) Danke dafür.

      Gruss
      Mirko