Joseph: Wen zufriedenstellen: Mac- oder Opera-User

Hallo Forum!

Ich möchte gerne in JavaScript-Variablen Umlaute darstellen.

Mache ich das mit öäü... werden die unter Macintosh nicht richtig angezeigt.

Mache ich das mit Unicode-Zeiche \u00DC ... rafft das Opera nicht.

Habe ich eine Lösungsmöglichkeit übersehen, oder muss wirklich einer der beiden in den sauren Apfel beißen, und wenn, wer?

Joseph

1. Ich möchte gerne in JavaScript-Variablen Umlaute darstellen.
    Habe ich eine Lösungsmöglichkeit übersehen, oder muss wirklich einer der beiden in den sauren Apfel beißen, und wenn, wer?

*Wenn* Du schon JavaScript brauchst, dann kannst Du auch mit JavaScript den Browsernamen abfragen und Deine Umlaute in Abhängigkeit vom Ergebnis dieser Abfrage darstellen lassen.

2. Hallo Forum!

Ich möchte gerne in JavaScript-Variablen Umlaute darstellen.

Obwohl ich Opera-Fan bin, bin ich (wenn schon JavaScript, und wenn schon umlaute und wenn schon ...) dafuer, dass du die OpUsers benachteiligst (wenn es denn nun wirklich, wirklich, wirklich nicht anders geht). Immerhin geht es ja nicht nur um die Mac-, sondern auch um Unix-User etc .

Ausserdem wird Opera doch irgendwann (4.0?) Unicode unterstuetzen, denke ich mal ...

CU
    Tzwenny

1. Ausserdem wird Opera doch irgendwann (4.0?) Unicode unterstuetzen, denke ich mal ...

jup! Tut er! Und auch sonst fast alles, was wichtig ist. Genial!