Chef liest mail!
Ludwig Mair
- menschelei
0 Reiner0 Martin Speiser
Guten Morgen, Leute!
Ich möchte mich für die rege Anteilname zum Thema "Chef liest mail"
bedanken. Es war für mich sehr aufschlußreich, die verschiedenen
Aspekte und Meinungen dazu zu erfahren. Ich denke, daß (es kommen ja mehre Kleinigkeiten dazu, die mein Chef schon geliefert hat) man sich dann allgemein immer die Frage stellen sollte, ob es das Wert ist sich mit dem Chef deswegen auseinanderzusetzen, oder ob man nicht gleich die Firma wechselt. Denn Der Mensch ändert sich in der Regel nicht sehr leicht. Auf Dauer sind ja solche Actionen für eine geeignete Vertrauensbasis und das Firmenklima nicht von Vorteil.
Fazit: Ich denke, ich werde mir eine Firma suchen, bei der Vertrauen
und ein gutes Klima wichtiger sind als do kleine Stasi-Actionen.Man legt sich ja nur seber ein Ei ins Nest.
Vielen Dank nochmal Ludwig
Hallo Ludwig,
wenn man Deine Aussage überfliegt bzw. nur diese "Mail-Lese-Aktion" betrachtet, ist Dein Standpunkt dumm! (Nicht persönlich gemeint!)
Entweder sprichst Du den Menschen an (bzw. es wird in der Gruppe gemacht) oder Ihr laßt ihn auflaufen (PGP...inhaltsloses Zeug verschicken).
Natürlich weiß ich, wie Du es meinst, denn wahrscheinlich ist das Klima im Ganzen kalt. Insofern wünsche ich Dir alles Gute und viel Glück in einer neuen Firma!!! :-)
Reiner
Guten Morgen, Leute!
Ich möchte mich für die rege Anteilname zum Thema "Chef liest mail"
bedanken. Es war für mich sehr aufschlußreich, die verschiedenen
Aspekte und Meinungen dazu zu erfahren. Ich denke, daß (es kommen ja mehre Kleinigkeiten dazu, die mein Chef schon geliefert hat) man sich dann allgemein immer die Frage stellen sollte, ob es das Wert ist sich mit dem Chef deswegen auseinanderzusetzen, oder ob man nicht gleich die Firma wechselt. Denn Der Mensch ändert sich in der Regel nicht sehr leicht. Auf Dauer sind ja solche Actionen für eine geeignete Vertrauensbasis und das Firmenklima nicht von Vorteil.
Fazit: Ich denke, ich werde mir eine Firma suchen, bei der Vertrauen
und ein gutes Klima wichtiger sind als do kleine Stasi-Actionen.Man legt sich ja nur seber ein Ei ins Nest.Vielen Dank nochmal Ludwig
»»
Hi Ludwig,
heute habe ich einen Artikel zu der Problematik im Netz gefunden.
http://networld2.playground.de/tomorrow.nsf/singlenachricht?openform&universalid=DD17A931867DE07DC12568C400565B77
Gruß,
Martin