Frames inaktiv!!!
jürgen
- javascript
Ich habe einen Frameset den ich samt einem neuen Window aus einer Html-Datei aufgerufen haben. Dieser enthält zwei Frames. Aus dem oberen heraus möchte ich nun den aktuellen Frameset in den Background setzten und den im Background verweilenden Ursprungsbrowser wieder hervorholen. Ich muß ja irgendwie eine Brücke schlagen um dem Kompletten Frameset zu sagen gehe in Background, werde inaktiv.
Hallo!
Wenn ich richtig verstehen moechtest Du das Eltern-Fersnter wieder in den Vordergrund holen (womit das andere automatisch in den Hintergunf kommt).
Dafuer gibt es einen JavaScript Befehl:
opener.focus();
^ ^
1 2
Also, zur Erklaerung:
1. Spricht das Fenster an, das geoeffnet wurde, das Fenster von dem es geoeffnet wurde einen Befehl zu uebergebne (Puh!)
2. Befehl fuer in den Forder grun setzen.
Thilo
Hallo!
Wenn ich richtig verstehen moechtest Du das Eltern-Fersnter wieder in den Vordergrund holen (womit das andere automatisch in den Hintergunf kommt).
Dafuer gibt es einen JavaScript Befehl:opener.focus();
^ ^
1 2Also, zur Erklaerung:
- Spricht das Fenster an, das geoeffnet wurde, das Fenster von dem es geoeffnet wurde einen Befehl zu uebergebne (Puh!)
- Befehl fuer in den Forder grun setzen.
Thilo
Hallo Thilo,
da wäre noch ein Problem. Das Fenster aus dem ich diesem Befehl absenden möchte ist das erste Frame eines Framesets. Muß ich dann erst operner.focus(opener.focus()); erzeugen? Wohl nicht da ein Frameset ja kein Window eigentlich erzeugt. Wenn Du darauf vieleicht einmal eine spezifische Antwort und eine allgemeine Antwort hättest wäre ich überglücklich.
Irgendwie muß ich ja den opener direkt ansprechen, da ich ja wahrscheinlich nicht über das Frameset gehen kann.
Danke Jürgen