Homepage!!!!!
Dani
- meinung
Ich hab mir jetzt ne Homepage programmiert und hab sie seit zwei Wochen online....
BITTE BITTE BITTE sagt doch wie ihr sie findet und sagt mir was ich wie verbessern könnte...
Ich hoff nämlich hier auf ein fachkundiges "Publikum"
Thanx im voraus
Ich hab mir jetzt ne Homepage programmiert und hab sie seit zwei Wochen online....
BITTE BITTE BITTE sagt doch wie ihr sie findet und sagt mir was ich wie verbessern könnte...
Ich hoff nämlich hier auf ein fachkundiges "Publikum"Thanx im voraus
Hai Daniel,
Prinzipiell erstma nicht schlecht! Geschmack ist eh streitbar. Aber mein Tip schau sie dir mal mit
800x600 Auflösung an. Ich denke du kommst dann von selbst auf meinen Kritikpunkt.
C U
uhf
Mir ist nur aufgefallen, dass von den Buttons links nur 2 heller aufleuchten, wenn man die Maus drüberbewegt. Teste das mal durch...
Thomas
Moin,
_Ein_ Bitte reicht mir völlig.So empfindlich bin ich nicht ;-)
Also:
Wenn ich die Seite mit meinem Browser aufrufe, dann muss ich horizontal scrollen. Denkt doch auch Besucher mit "normalen" Bildschirmen.
1466 Besucher ? NaNaNa ;-)
Deine letzte NBA news ist ein Monat alt. Das sieht nicht gut aus.
Ich vermisse _deine_ Inhalte. Ich habe eben nur Bilder und Links gefunden, die du woanders im Netz gefunden hast. Du referierst einfach nur das Netz. Dabei hast du bestimmt doch auch Eigenes, was sich lohnt, gehört oder gelesen zu werden. Nur Mut!
Die onmouseover / onmouseout Effekte stammen von Dreamweaver (function MM_swapImgRestore() { //v3.0 etc) ? Warum lässt du dann dessen Code nicht vollständig drin ? Für die Benutzung von Dreamweaver muss man sich doch nicht schämen ;-)
Wird schon werden
Swen
BITTE BITTE BITTE sagt doch wie ihr sie findet
hallo,
Swen hat dir schon ziemlich umfangreich geantwortet, auch die anderen Antowrten geben dir Hinweise zur Weiterarbeit. Eins vielleicht noch, was die anderen noch nicht geschrieben haben:
Grundsätzlich ist deine Framekonstruktion "das Übliche". Du solltest aber zusätzlich berücksichtigen, daß dein Provider (Tripod) grundsätzlich auf jeder Seite den Code für sein Werbefenster dazuschreibt. Das kann dazu führen, daß dieses Werbefenster drei- oder viermal von einer einzigen Frameseite aufgerufen wird. Sieh dir mal bitte genau an, WO Tripod seinen Code hinschreibt und achte darauf, daß dein eigener script-Code die von Tripod ausgesuchten "Initialzeichen" nicht doppelt enthält - das führt zu unschönen Effekten, wofür du selber eigentlich gar nix kannst.
Als zweites: vielleicht solltest du dein linkes (Navigations-)Frame etwas schmaler machen. Und wenn du dich schon zur Verwendung von Frames entschließt, dann ist es auch sinnvoll, einen "zurück"-button nicht mit dem Javascript-Befehl "history.back" zu belegen, sondern die URL der gewünschten Seite anzugeben. Es ist nur eine Winzigkeit, aber bei "history.back" bekommt man zweimal ein Klicken zu hören, was manche stören kann ...
Und schließlich: du bist nicht ganz konsequent gewesen mit deinen Frames. Es gibt auch links in deiner Navigation, die ein völlig neues Fenster öffnen. Überprüf doch nochmal deine "target"-Angaben.
Christoph S.
Hallo,
da Du "fachkundiges" Publikum erwartest hier ein paar Design-Tips, die unscheinbar wirken, aber wichtig sind:
Du verwendest "sinnlos" zwei verschieden Hintergründe für Dein Menü und Deine Hauptseite. Sinnlos meine ich, weil aus dem Unterschied kein Nutzen für den Besucher entsteht. (Ein Nutzen wäre, wenn man an dem unterschiedlichen Hintergrund der Navigation wüste, auf welcher Menü-Ebene man sich befindet....)
So sieht es danach aus, als ob Du Dich nur nicht entscheiden konntest. Wenn Du vorhattest, einfach was Abwechslung zu bringen, dann reicht eine leichte Einfärbung des rechten Hintergrundes aus und macht die Seite einheitlicher.
das gleiche gilt auch für die Unterseiten. Immer wieder ein anderer Hintergrund "ohne Sinn".... Deine einzelne Seiten sehen somit aus, als ob sie eine lockere Sammlung von Versuchen wären und nicht wie ein Produkt aus einer Hand. Wenn alle Seiten ein Element, auch leicht variert, verwendet, wie eben der gleiche Hintergrund, dann entsteht eine "Site"....
---
Der Vorteil Deiner 0-8-15 Frame-Lösung (nicht negativ gemeint, etwas mehr 0-8-15 würden manchen gut tun) ....also der Vorteil ist, das der Besucher links immer das gleiche Menü zur Hand hat und sich nie verloren vorkommt. Allerdings stolpere ich bei Dir bei manchen Links in ein komplett neues Menü, auch noch mit neuen Design.... und schon fühle ich mich verirt und muß mir wieder erst einmal alles von oben nach unten ansehen. Ich habe dann noch weniger das Gefühl, auf einer Seite zu sein. Eine Möglichkeit könnte sein, die Schalter des Hauptmenüs (Home-Seite) etwas kleiner zu machen, und dann auf der Autoseite zum beispiel rücken die nachbarschalter etwas nach unten und oben und in den Zwischenplatz rückst Du (etwas nach rechts) die neuen Schalter. So kann ich auch von dort alle andere Bereiche erreichen (das wirkt dann wie ein Aufklapmenü....)
----
und am Schluß: Besucherzähler und "Under-Construction" Schilder sind beide der Tod eines Profesionellen Looks.... Vor allem die Zähler haben keinen Sinn für den Besucher. Das sieht immer so aus wie seine PS-Zahl auf die Heckscheibe des Autos pinseln und dann doch mit 35 im Stau vor mir zu schleichen.... beides eher peinlich und auf keiner guten Seite zu finden....
Und under-Construction.... gute Seiten sind immer irgendwie "under Construction" und leere Seiten braucht man nicht ins Web zu stellen. Dann lieber nachreichen und dann das Menü entsprechend erweitern...
Chräcker
Hallo Daniel,
ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber vor allem fällt mir auf, daß ich in der Navigation (bei 1024x768!) scrollen muß!!!
Mach' das vielleicht etwas kleiner. Außerdem sieht die Navigation bei
"NBA" schon wieder anders aus. Mach' es einheitlicher.
Mehr habe ich mir nicht angesehen, aber das wären so meine Tips!
Viel Spaß noch beim Basteln!
Reiner
Hallo,
meine Meinung: Wenn ich auf einer privaten Homepage solche Geld-verdienen-durch-Surfen- oder Klick-mich-und-gehe-dann-Banner sehe, bin ich wieder ganz schnell weg, interessanter Content hin oder her.