open:Keine Scollbars,menuber,... im neuen Fenster
Markus
Hallo!
Ich brauche Hilfe, den ich komme einfach nicht weiter und das Durchforsten des Archivs brachte
mir auch keine Antwort.
Auf meiner Linkseite öffnet sich beim Anklicken der Links ein neues Fenster, in dem dann auch
alle weiteren Links, die man anklickt geöffnet werden. Deas neue Fenster wird beim NC aber
ohne Menuber, ohne Statuszeile, ohne Scrollbars, ... kurzum ohne alles angezeigt.Wo liegt der Fehler?
<script language="JavaScript">
<!--
function neuesFenster (adresse)
{
FensterAuf = this.open (adresse, "Fenster", "toolbar=yes, menubar=yes, location=yes,
scrollbars=yes, status, resizeable=yes");
}
//-->
die Links werden so aufgerufen:
<a href="javascript:neuesFenster ('http://www.seite.de')";
onmouseover="window.status='www.seite.de';return true"
onmouseout="window.status='';return true">Seite</a>
Ich habe bereits alles probiert: mit yes, ohne yes, ohne Erfolg.
Markus
Moin,
Ich brauche Hilfe, den ich komme einfach nicht weiter und das Durchforsten des Archivs brachte
mir auch keine Antwort.
Aber dann wäre da noch die Selfauslese, mit ihrer berühmt-berüchtigten Themenliste: <../../sfausles/tsfa_tt.htm#a10>
Viele Grüße
Swen
function neuesFenster (adresse)
{
FensterAuf = this.open (adresse, "Fenster", "toolbar=yes, menubar=yes, location=yes,
scrollbars=yes, status, resizeable=yes");
}
Hi Markus,
etwas unabhängig davon, ob es in diesem Falle hilft oder nicht (bin zu faul, es zu testen :) solltest du die Leerzeichen nach den Kommas weglassen... Das klingt komisch? Und wie! Netscape war schon immer ein etwas komischer Browser...
also, teste das mal:
FensterAuf = window.open (adresse, "Fenster", "toolbar=yes,menubar=yes,location=yes,scrollbars=yes,status=yes,resizeable=yes");
Gruß
Thomas J.
Hi Thomas!
etwas unabhängig davon, ob es in diesem Falle hilft oder nicht (bin zu faul, es zu testen :) solltest du die Leerzeichen nach den Kommas weglassen... Das klingt komisch? Und wie! Netscape war schon immer ein etwas komischer Browser...
also, teste das mal:
FensterAuf = window.open (adresse, "Fenster", "toolbar=yes,menubar=yes,location=yes,scrollbars=yes,status=yes,resizeable=yes");
Danke, das wars! So einfach(oder kompliziert?) muss man erst mal denken!
Markus