Provider wechseln, aber Internet Adresse behalten?
sam
Hallo
Ich moechte mit meiner Homepage zu einem neuen Provider wecheln, da mich der aktuelle Provider nicht mehr genuegend unterstuetzt.
Trotzdem moechte ich aber die alte URL beibehalten.
Ist dies ueberhaupt moeglich?
Und falls ja, wie muesste ich vorgehen?
Ich waere auch dankbar fuer allgemeine Informationen bezueglich Domain-Namen usw... Wie kann ein Internet Provider zum Beispiel garantieren, dass er der einzige Provider mit einer bestimmten Adresse ist?
Fuer Tips bezuglich meinem Problem oder auch allgemeine Bemerkungen zu der Namenvergabe (auch Links) bin ich sehr dankbar.
Vielen dank an alle.
Gruss von Sam
Hallo
Ich moechte mit meiner Homepage zu einem neuen Provider wecheln, da mich der aktuelle Provider nicht mehr genuegend unterstuetzt.
Und falls ja, wie muesste ich vorgehen?Ich waere auch dankbar fuer allgemeine Informationen bezueglich Domain-Namen usw... Wie kann ein Internet Provider zum Beispiel garantieren, dass er der einzige Provider mit einer bestimmten Adresse ist?
Fuer Tips bezuglich meinem Problem oder auch allgemeine Bemerkungen zu der Namenvergabe (auch Links) bin ich sehr dankbar.
Vielen dank an alle.
Gruss von Sam
hallo,
da du ja sehr wahrscheinlich die rechnung für die registriernung der domainadresse bezahlt hast, bist auch du der eigentümer dieser adresse. somit muß er diese adresse innerhalb weniger tage "herausgeben" damit du sie auf einen neuen server connectieren kannst. dies übernimmt in der regel dein neuer provider.
z.b. bei meinem neuen provider (www.space4u.de), im übrigen sehr guter service - nur zu empfehlen,haben die alles veranlaßt, nachdem du bei denen online alles ausgefüllt hast. meistens bekommst du eine mail die du einfach nur bestätigen mußt, damit nicht irgendjemand deine adresse umconnectiert. wenn du noch weitere fragen hast, nur zu!
silentbob.
Hi Sam,
Und falls ja, wie muesste ich vorgehen?
Ja, das ist möglich. Dazu muss Dein neuer Provider beim alten einen sog. KK-Antrag stellen. In aller Regel gibt der alte Provider den Domainnamen dann frei.
Wie kann ein Internet Provider zum Beispiel garantieren, dass er der einzige Provider mit einer bestimmten Adresse ist?
Meinst Du die Einzigartigkeit von WWW-Adressen? Die wird in Deutschland durch die DENIC (www.denic.de) sichergestellt. Wenn Du bei Deinem Provider eine Adresse reservieren lässt, so stellt er bei der DENIC einen Antrag. Ist die Adresse noch frei, wird Sie Dir zugeteilt.
Für allgemeinere Fragen empfehle ich Dir www.webwunder.de. Da gibt es ein Online-ABC wo die wichtigsten Internetbegriffe erklärt sind.
Viele Grüsse
speedy
Ja, das ist möglich. Dazu muss Dein neuer Provider beim alten einen sog. KK-Antrag stellen. In aller Regel gibt der alte Provider den Domainnamen dann frei.
Wenn du allerdings ein Adresse http://www.provider.de/user/mein_name hast kannste das schon haken.
Provider mit der Domäne wechseln ist kein Problem.
Der neue Provider übernimmt die Domäne.
Ob ein Domäneneintrag bereits vergeben ist, kann unter www.nic.at (.de/.com usw...) abgefragt werden. Versuch dort mal nach Deiner Domäne zu suchen, dort wirst Du auch Deinen Namen und Adresse finden...
hari
Ob ein Domäneneintrag bereits vergeben ist, kann unter www.nic.at (.de/.com usw...) abgefragt werden. Versuch dort mal nach Deiner Domäne zu suchen, dort wirst Du auch Deinen Namen und Adresse finden...
*nichtshinzufügenkann*
außer.... wenn du NICHT deinen namen/anschrift unter deiner domain (es geht doch um eine richtige domain wie www.mustermann.de oder? wenn es "nur" www.deinprovider.de/home/deinname/ ist, kannste das alles in den skat drücken... dann mußt du dich mit einer neuen adresse anfreunden) findest, dann hat dich dein provider übers ohr gehauen und ist eigentümer (admin-c) der domain... solche schwarzen schafe soll's auch geben. versuch in dem falle mal mit deinem provider zu reden, daß die die domain aufgeben und du sie stattdessen bekommst.
gruß
jens
schon richtig, aber www.deinprovider.de/home/deinname/ ist ja nicht deine Domäne und zu zahlst auch nichts dafür. Was die schwarzen Schafe betrifft... kommt vor. Soweit ich weiß gibt es auch keine gesetzliche Regelung wer als admin-c angefürt werden muß.
Was weit schlimmer sind die öffentlich zugänglichen Abfragestellen über die vergebenen Domänennamen. Die werden oft abgehört und bevor man sich umschaut ist die Domäne weg.. selbst so ergangen.
Hari
hallo hari,
schon richtig, aber www.deinprovider.de/home/deinname/ ist ja nicht deine Domäne und zu zahlst auch nichts dafür.
naja.. indirekt zahlt man schon dafür, aber darauf will ich nicht rumreiten ;)
einige (ich unterstelle das niemanden) werfen aber all die begriffe wie websp.. äh.. speicherplatz im internet, domain usw. in einen topf, rühren um und verwenden diese worte wie es gerade past, ob nun richtig oder nicht ist egal.
deswegen hatte ich das nur noch mal zu ergänzung dazugeschrieben.
gruß
jens
Hallo!
Hast Du einen eigenen Domain(www.domain.de), eine Untermieteradresse(Subdomain: benutzername.provioder.de) oder Unterverzeichnis (www.provider.de/~benutzername)?
Wenn Du einen eigenen Domain hast, muß Dein neuer Provider einen KK-Antrag (Konektivitäts Koordinierung) stellen. Er übernimmt dann einfach von Deinem alten Provider den Domain. Dein neuer Provider weis mit Sicherheit was das ist. Wenn Deine Adresse einer der andern 2 Möglichkeiten ist, hilft vorläufig nur einen Umleitung, bis Deine neue Adresse in aller Munde ist.
mfg, André Laugks
WOW! So ein Timig gab es schon lange nicht mehr! Dreimal 11:27 Uhr!
speedy
Hallo,
Du bist nicht zufaellig bei S****o? ;-) Dann geh' doch mal zu < http://www.ig-stratokunden.de/>
Wenn Du auf dem menu links "Tipps & Tricks" anklickst und dann "10 Tipps fuer einen reibungslosen und sicheren Providerwechsel" (ziemlich weit unten) auswaehlst solltest Du es schaffen.
Gruss,
Armin