Olaf: action im formular dynamisch verändern ?

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte abhängig von Formulardaten entweder das eine oder das andere script ausfuehren. Deshalb hab ich sowas konstruiert, was aber leider nicht funktioniert, weil ich, nach der neuzuweisung der action in meinem script keine Variablen mehr habe (sind weg, spurlos):

<script language="JavaScript"><!--
function check()
{
if (document.forms[0].Foto.value == "")
     document.forms[0].action = "doit.asp";
}
//--></script>
...

<body>
<form enctype="multipart/form-data" action="http://scripts/cpshost.dll?PUBLISH" method=post onSubmit="check()">
....
</form></body>

Wer weiss worans liegt?

Gruss
Olaf

1. Du könntest mal probieren, keinen SUBMIT-Button einzusetzen sondern einen normalen (input type=button), dann bei onClick eine Funktion aufrufen, die deine prüfungen vornimmt und das entsprechende action setzt und dann das formular submitet mit submit().

Gruß Torsten

1. Du könntest mal probieren, keinen SUBMIT-Button einzusetzen sondern einen normalen (input type=button), dann bei onClick eine Funktion aufrufen, die deine prüfungen vornimmt und das entsprechende action setzt und dann das formular submitet mit submit().

Gruß Torsten

funktioniert leider auch nicht. Es haengt mit dem Posting Acceptor (zum File-upload) von MS zusammen. Er braucht als enctype "multipart/form-data". Damit funktioniert die eine action. Lasse ich ihn weg funktioniert die andere. Beide zusammen krieg ich nicht hin.

Gruss
      Olaf

2. hi,
    warum arbeitest du nicht mit einem asp, welches unterschiedliche funktionen hat.
    --> wenn das eine oder andere feld ausgefüllt ist, wende die und die funktion an.

martin

1. hi,
      warum arbeitest du nicht mit einem asp, welches unterschiedliche funktionen hat.
      --> wenn das eine oder andere feld ausgefüllt ist, wende die und die funktion an.

martin

geht nicht. Ich benutze den Posting Acceptor von MS und der braucht eine bestimmte action, etwa so:
      http://<%= Request.ServerVariables("SERVER_NAME") %>/scripts/cpshost.dll?PUBLISH";

zumindest weiss ich nicht wie es anders gehen sollte.

Gruss
      Olaf