POP3-Emailaccounts via Browser abrufen
David
- cgi
0 Cheatah0 FrankS0 Stefan Bion
Hallo,
bitte schlagt mich nicht, aber ich suche ein _fertiges_ CGI-Script, mit dem man POP3-Emailaccounts aus einer HTML-Anwendung heraus abrufen kann.
Ich erwarte natürlich nicht, dass sich jetzt jemand hinsetzt und es mir schreibt (obwohl... ;-)), ich habe so etwas nur schon mal in irgendeiner Scriptsammlung gesehen, weiß nur nicht mehr wo...
Vielleicht kennt ja jemand von Euch ein solches Script und weiss, wo es zu finden ist?
Vielen Dank!
MfG
David
Hi,
bitte schlagt mich nicht, aber ich suche ein _fertiges_ CGI-Script,
*BATZ* ;-)
Vielleicht kennt ja jemand von Euch ein solches Script und weiss, wo es zu finden ist?
Hast Du schon bei http://www.cgi-resources.com/ nachgesehen? Das sollte so ziemlich die erste Adresse sein, wenn jemand ein fertiges CGI-Script sucht.
Wenn Du dort nicht fündig wirst, heißt das übrigens nicht unbedingt, daß wir über Deine Frage hier nicht zumindest leicht verärgert sind...
HTH
Cheatah
Hi Cheatah,
Hast Du schon bei http://www.cgi-resources.com/ nachgesehen? Das sollte so ziemlich die erste Adresse sein, wenn jemand ein fertiges CGI-Script sucht.
Vielen Dank für den Tip. Wird bestimmt was dabei sein.
Wenn Du dort nicht fündig wirst, heißt das übrigens nicht unbedingt, daß wir über Deine Frage hier nicht zumindest leicht verärgert sind...
Warum. Klar, ich bin auch der Meinung, dass dieses Forum kein "Supermarkt" ist (siehe diverse andere Postings), dennoch: Auf vorgefertigte CGI-Scripts zurückzugreifen und diese auch hier im Forum zum Thema zu machen, ist IMHO kein Verbrechen.
Matt's FormMail-Script z.B. wird ja auch von vielen Entwicklern eingesetzt (und häufig im Forum empfohlen). Findest Du, diese Menschen machen es sich zu leicht?
MfG
David
Hi,
Warum. Klar, ich bin auch der Meinung, dass dieses Forum kein "Supermarkt" ist (siehe diverse andere Postings),
eben, drum. Hier geht es hauptsächlich um die Entwicklung und Probleme dabei, nicht um den Austausch von Bookmarks.
dennoch: Auf vorgefertigte CGI-Scripts zurückzugreifen und diese auch hier im Forum zum Thema zu machen, ist IMHO kein Verbrechen.
Das sicher nicht; aber irgendwie fühle ich mich verarscht, wenn ich eine interessante Problematik sehe, bei der ich gefordert werde und evtl. auch etwas lernen kann, und dann "Ich suche ein Script..." lese.
Matt's FormMail-Script z.B. wird ja auch von vielen Entwicklern eingesetzt (und häufig im Forum empfohlen). Findest Du, diese Menschen machen es sich zu leicht?
Wer Scripts von Matt Wright benutzt, macht es sich keineswegs leicht. Da muß erst mal ein immenses Debugging ran - teilweise ist es leichter, das Script einfach selbst zu schreiben.
Cheatah
Hi David!
bitte schlagt mich nicht, aber ich suche ein _fertiges_ CGI-Script, mit dem man POP3-Emailaccounts aus einer HTML-Anwendung heraus abrufen kann.
siehe Cheatah's posting ;-)
Ein Auszug aus dem Perl cookbook:
Use the CPAN module Net::POP3:
$pop = Net::POP3->new($mail_server)
or die "Can't open connection to $mail_server : $!\n";
defined ($pop->login($username, $password))
or die "Can't authenticate: $!\n";
$messages = $pop->list
or die "Can't get list of undeleted messages: $!\n";
foreach $msgid (keys %$messages) {
$message = $pop->get($msgid);
unless (defined $message) {
warn "Couldn't fetch $msgid from server: $!\n";
next;
}
# $message is a reference to an array of lines
$pop->delete($msgid);
}
Das sollte eine gute Basis für ein eigenes Script sein.
Gruß Frank
Da gibt's z.B. Mailman: http://www.endymion.com/products/mailman/
Gruß,
Stefan
Da gibt's z.B. Mailman...
Hallo Stefan,
der Mailman / Mailman Pro ist von der Funktionsvielfalt gut aber:
Außerdem kann man nicht nach Mails suchen oder nach bestimmten Kriterien löschen - Schade.
Ich suche derzeit Alternativen. Ein vielversprechender Kandidat ist
http://www.worldclient.at/
Kennt noch jemand weitere?
Gruß
Christian Schnagl