Hans-Dieter Schäffer: Wie erstelle ich einen Alternativtext für einen Hotspot?

Ich möchte auf einer Imagemap für die einzelnen Hotspots jeweils Alternativtexte erstellen die angezeigt werden, wenn man mit der Maus darüber fährt. Leider habe ich nicht die Möglichkeit mit Frontpage 98 einen Alternativtext für die einzelnen Hotspot einzugeben, sondern nur für die gesamte Imagemap. Gibt es hier eine Möglichkeit?

Hans-Dieter Schäffer

1. Hallo Hans-Dieter,

auf folgender Seite sind die beiden Graphiken Image-Maps mit Alternativtext für jeden Hotspot:
    http://www.biotec.uni-hannover.de
    Durch Einfügen von alt="..." in die entsprechende Zeile der Image-Map-Definition wird den einzelnen Hot-
    Spots ein Alternativtext zugeordnet. Dazu mußt Du den Quelltext Deiner HTML-Datei mit einem normalen
    Text-Editor bearbeiten.
    Eins noch: die Alternativtexte werden vom Internet-Explorer ignoriert, während Netscape das problemlos
    darstellt.

Viele Grüße

Carsten

1. Hallo zusammen,

Eins noch: die Alternativtexte werden vom Internet-Explorer ignoriert, während Netscape das problemlos
      darstellt.

Kleine Korrektur: die Alternativtexte werden nur deshalb
      ignoriert, weil sie beim Internet Explorer standardmäßig
      deaktiviert sind. Einfach bei den Internetoptionen
      wieder aktivieren und schon geht's ...

Gruß
      Traube

1. Hallo,

Kleine Korrektur: die Alternativtexte werden nur deshalb
        ignoriert, weil sie beim Internet Explorer standardmäßig
        deaktiviert sind. Einfach bei den Internetoptionen
        wieder aktivieren und schon geht's ...

Gruß
        Traube

Man lernt nie aus. Da merkt man, daß ich den IE normalerweise nicht benutze... ;-)

Viele Grüße

Carsten

2. Moin Hans-Dieter

Ich möchte auf einer Imagemap für die einzelnen Hotspots jeweils Alternativtexte erstellen die angezeigt werden, wenn man mit der Maus darüber fährt. Leider habe ich nicht die Möglichkeit mit Frontpage 98 einen Alternativtext für die einzelnen Hotspot einzugeben, sondern nur für die gesamte Imagemap. Gibt es hier eine Möglichkeit?

Jepp. Frontpage 98 von der Platte putzen.

Wenn Dein System sich davon erholt hat, findest du in selfhtml <../../tcgh.htm> und hier
    <../../sfausles/tsfa_tag.htm#a1> reichlich Tipps.

Swen