jürgen: Verweis in Javascript

Der Befehl href='datei.htm'" ruft eine seite auf. Nun möchte ich aber auch target=_parent mit auf den Weg geben um das vorherige Fenster wieder zu öffnen.
Das würde mir die weitere Mühsame Ausprobiererei ersparen. Ich kriegs einfach nicht hin.

1. Hi!

href='datei' ist kein Befehl, sondern eine Zuweisung an eine Eigenschaft des location-objects, welches ein unterobject des document-objects ist :-)

Vielleicht tut's ja parent.location.href='datei' (wenn es um einen Frame geht, aus dem ein Frame in der naechsthoeheren Ebene mit neuem Inhalt gefuellt werden soll)

oder vielleicht ein wenig mehr nachdenken und besser beschreiben, was eigentlich das Problem ist.

Gruesse,

Bio

1. Huhu!

href='datei' ist kein Befehl, sondern eine Zuweisung an eine Eigenschaft des location-objects, welches ein unterobject des document-objects ist :-)

Des window-Objekts, oder besser, *eines* window-Objekts.
      parent und top usw. sind ja auch nur window-Objekte.
      Und die haben alle die location-Eigenschaft, die jeweils
      ein Location-Objekt darstellt.

Vielleicht tut's ja parent.location.href='datei' (wenn es um einen Frame geht, aus dem ein Frame in der naechsthoeheren Ebene mit neuem Inhalt gefuellt werden soll)

Yepp.

So lange

1. Sup!

Zusammen wären wir unschlagbar... laß uns einen 0190 Nummer mit HTML-Hilfe eröffnen!

Bio

P.S.: Bezüglich FAQ: "Chat-Geplapper und Einzeiler sind nicht erwünscht..."

Ich weise mich deshalb selbst zurecht und rechtfertige dieses Posting damit, daß Roland solange nicht im Chat war.
        Weiterhin beziehe ich mich zur Rechtfertigung dieses Postings auf Gewohnheitsrecht und ungeschriebene Regeln über Menschelei-Threads.
        Insofern ist dieses Posting im Gegensatz zu ganz ähnlichen Postings substantiell und gerechtfertigt :-) und keiner darf sich aufregen!

2. Hi, (<- guck mal, eine Begruessung ,) )

Der Befehl href='datei.htm'" ruft eine seite auf. Nun möchte ich
    aber auch target=_parent mit auf den Weg geben um das vorherige
    Fenster wieder zu öffnen.

wenn ich das richtig verstanden habe, willst du ein Frameset wieder
    aufloesen? Das kannst du so machen:

function aufloesen()
    {
    top.location.href="html_datei.htm";
    }

Steht aber auch irgendwo in SelfHTML ,)

mfg
    CK1