martin: window.open+position in ie4

hallo forums,
ich (javascriptanfänger) bekomme es nicht zusammen, ein fenster in eine bestimmte position zu bringen, das klappt zwar in ns, aber ie streikt. stand der dinge:
var fenster=window.open("kermit_character1.html","neu","width=200,height=200,screenX=100,screenY=200,scrollbars=1")

hilft mir wer? schö dank!

1. Hi,

ich (javascriptanfänger) bekomme es nicht zusammen, ein fenster in eine bestimmte position zu bringen, das klappt zwar in ns, aber ie streikt. stand der dinge:

»»  var fenster=window.open("kermit_character1.html","neu","width=200,height=200,screenX=100,screenY=200,scrollbars=1")

füge dem Parameterstring noch top und left hinzu (mit den gleichen Werten wie ScreenX und -Y).

Cheatah

2. hallo forums,

»»  var fenster=window.open("kermit_character1.html","neu","width=200,height=200,screenX=100,screenY=200,scrollbars=1")

hilft mir wer? schö dank!

im IE ist screenX == left und screenY=top, also:

...window.open (...,"width=200,height=200,screenX=100,screenY=200,left=100,top=200....);

viel Spaß noch...

n.d.p.