Patrick: Wird es ein Themenchat zu der Recht+Links Geschichte geben???

Diese Frage bleibt wohl noch offen,oder???

1. Diese Frage bleibt wohl noch offen,oder???

Hi, hmmm, was sollte denn da eigentlich besprochen werden?
    Bis auf den Freiherrn sind sich doch alle einig, oder?

Bye
    Wolfgang

1. jaja ist schon richtig
      Aber ein themenchat dazu wär gut,dann könnten wir mit dem rechtsanwalt auch mal reden

1. Hi Patrick!

An- und Abrede sind SELFverstaendlich!

jaja ist schon richtig
        Aber ein themenchat dazu wär gut,dann könnten wir mit dem rechtsanwalt auch mal reden

und auch fuer dich gelten die FAQ dieses Forums - ich bitte dich daran zu halten!

Also auf keinen fall einzeiler mehr - wollte schon was beim eroeffnungsposting schreiben.

CU Roman

1. Sehr geehrter Herr,

sorry ich habe es auch wieder vergessen.

Mit freundlichen Grüßen

Günter Frhr. v. Gravenreuth  
          Dipl. Ing. (FH), Rechtsanwalt  
          http://www.gravenreuth.de

2. Diese Frage bleibt wohl noch offen,oder???

Hi, hmmm, was sollte denn da eigentlich besprochen werden?
      Bis auf den Freiherrn sind sich doch alle einig, oder?

Mich hat man nicht bezüglich der Teilnahme am Chat gefragt.

Mit freundlichen Grüßen

1. Sehr geehrter Herr Gravenreuth

mir krümmen sich immer die Finger beim Schreiben dieser Worte. :-)
        Ich betrachte dieses Forum nämlich als so was wie ein Zweitwohnung und die Poster als Mitbewohner. Da verabscheue ich Förmlichkeiten.

Da Sie ja nun wohl doch zur Familie zählen, wenn auch sozusagen als schwarzes Schaf :-) würde ich vorschlagen, einigen wir uns doch auf die hier üblich Anredeform. Einfach Hallo und du. Einverstanden?

Die Teilnahme am Chat ist freiwillig. Themenchats werden auf http://www.teamone.de/selfaktuell/live/themenchat.htm angekündigt. Teilnehmen darf jeder. Der Chat wird jedoch mitgeloggt, das Protokoll redaktioniell bearbeitet und gegebenenfalls online gestellt.

Also einfach mitmachen. Die Themenabende sind meist sehr interessant und informativ.

hm, Freiherr oder Günter würde viel besser aussehen :-)
        Nun das ist Ihre Entscheidung, wie Sie es handhaben wollen.

Viele Grüße

Antje

PS: Meine versprochende Antwort erhalte ich doch noch? Einfach einen neuen Thread aufmachen und auf das Ursprungsposting <../../sfarchiv/2000_2/t00433.htm#a63870> verweisen.

2. Hallo!

Nehm' Dir ein Taschentuch und heul' Dich kräftig aus ;-)

Aber ich hab' da eine Idee für Dich:

Schreib' einfach Stefan Muenz (mailto:selfhtml@teamone.de) eine E-Mail, daß Du den Themenchat zu Rechts + Links moderieren willst. Schreib' noch dabei, das Du eigentlich davon keine Ahmung hast und noch ein paar Tips brauchst. Und, schwupps, hast du Dein Themancht :-)

Thilo

1. Hi Thilo,

Nehm' Dir ein Taschentuch und heul' Dich kräftig aus ;-)

Ist das (trotz des Smilies) wirklich noetig?  Ich bin auch noch nicht lange aktiv im Forum dabei und habe deshalb manchmal meine Schwierigkeiten zu verstehen, wie das hier alles so laeuft.
          Und Guenter ist ja noch kuerzer hier ... woher solll er wissen, wie ein Themenchat laeuft?

Insbesondere _nach_ Antjes Posting sollte er (und Du :) nun wissen, wie das geht. Und bisher ist in dem "alten Thread" auch auf vernuenftiges Auftreten Wert gelegt worden.

Behalten wir das bei.

Viele Gruesse,
          Heiko

P.S.: Trotzdem nichts fuer ungut. Mir geht bei der ganzen Geschichte auch der Hut hoch ...

3. Sup!

Entweder, dieser Poster ist nicht der Freiherr, oder er ist als einziger von der Sitte, im Forum seine richtige eMail-Adresse anzugeben, entbunden.
        Welches vom beiden ist der Fall?

Ich nehme nicht an, daß von den  vielbeschworenen guten Sitten Ausnahmen gemacht werden?

Die Angabe einer falschen eMail ist IMO ein klarer Verstoss gegen die Regeln, zumindest aber grob unhöflich, auf jeden Fall auch kein Schutz vor Spam, zumal davon ausgegangen werden kann, daß jeder halbwegs intelligente Forumler so wie ich mit Leichtigkeit beim denic eine richtige eMailadresse ausfindig machen kann.

In diesem Sinne,

Bio

1. Hallo!

Da muß ich dem bioLOGE mal recht geben. Ich wollte dem Freiherrn eiene Einladung zum Themencht schickn ;-) und sie kam als unzustellbar zurück.
          Also, wie bio schon sagt ist das grob unhöflich und verstößt gegen die Netiquette. Und sich einfach Doktor und Diplom Titel zu verleihen wenn amn keine hat, ist Starfbar, und das müßten man als Rechtsanwalt doch am besten wissen.
          Man schreibe einfach an mailto:info@gravenreuth.de und Frage ober sich der Freiherr im SELFHTML forum (http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/index.shtml) beteiligt, und zack wird man die richtige Antwort gewahr. Man sehen, wenn ersteinmal der "richtige" Gravenreuth kommt (<javascript:alert('Da hat mal wohl die A-Karte gezogen')>).
          Der Freut sich höchstwarschein immer, wenn zweite genau das tun was er auch immer tut, aber daß sich jemand anderes als er selbst ausgibt, nanana.
          Und wenn ihm jemand schreibt, soll er gelich Fagen, ob er nicht den themencht moderiren mööchte, denn der richtige Gravenreuth weiß wie amn das amcht, er aht Informatik studiert (aber es ist schon länger her...).

Thilo

4. Hallo Günter!

Außer einigen Politiker hat bisher niemand eine Einladung zu einem Themenchat bekommen.
        Ein Themenchat kann jeder machen. Er/sie soll ein entsprechendes Thema finden, sprich eines das das Interesse der Forumsteilnehmer erweckt und sich Fragen zu diesem Thema dann überlegen.
        Er/sie kann dann den Vorschlag hier im Forum posten und wenn's alles gut läuft wird ein Zeitpunkt festgelegt.

Der Chat wird (oft genug) dann angekündigt und jeder der sich dafür interessiert kann am Chat teilnehmen. Ohne Einladung.

Grüße
        Thomas

2. Hallo!

Diese Frage bleibt wohl noch offen,oder???

Nein.
    <../../sfarchiv/2000_2/t00455.htm>
    Ein Thread von mir zum Thema "Recht + Links"-Themanchat.
    Aber, hoffentlich wird es einen geben. Ich schick dem Baron schon mal eine Einladung ;-)