Grüß Dich,
das Deine Seite (leider wirklich) nicht profesionell aussieht und die Schrift deutlich zu groß ist wurde ja schon gesagt. Hier einfach noch dies und das, was Dir vielleicht einen kleinen Schups geben könnte.
-
es ist wirklich nicht nötig (wie auf vielen Anfängerseiten zu sehen) Bilder als Hintergründe zu nehmen (also ein Punkt für Deine Seite), aber auch bei einfarbigen Hinteregründen sollten die Barben mit Bedacht gewählt werden. Deine Farben sehen nach "Standart"-Farben der "Langeweile" aus.
-
der Text im rechten Frame ist linksbündig (was ja nun wirklich guter Standard ist) aber er sollte nicht direkt am Famerand anfangen. Da der linke Frame einen Scrollbalken hat, "laufen" die Buchstaben mangels Rand in diesem Scrollbalken aus. Da sollte auf jedenfall ein Rand hin. Diesen bekommst Du zum Beispiel, indem Du einen dritten, schmalen, Frame dazwischen quetschst. Die Breite dieses Frames ergibt dann im Ergebnis einen Anstand des Textes zum Rand.
-
ich bin selbst immer "fürs Deutsche", aber "Under Construction" würde ich niemals mit "unter Konstruktion" übersetzen, da letzteres nun wirklich keinen Sinn macht. (wobei ich Harry Rowohlt rechtgeben muß. "macht keinen Sinn" ist genauso falsch und hört sich auch immer an, wie schlecht aus dem Englischen übersetzt.... aber was in "privaten Briefen" geht, geht auf profesionellen Seiten nicht unbedingt....)
-
"under Construction" ist sowieso fast so schlimm, wie sichtbare Besucherzähler (schön das Du keinen hast). Man sollte davon ausgehen, daß alle Seiten immer "under Construction" sind.... leere Seiten braucht man dagegen überhaubt nicht anbieten. Dann lieber an prominenter Stelle eine Ankündigung, was noch alles auf den treuen Besucher zukommt....
-
Traumreisen: Die Surfer sind bequem und müssen geführt werden. Da werden mir ganz viele Fragen gestellt und ich soll die im Textfeld selbst numerisch beantworten und vielleicht sogar durchnummerieren? Ich gebe es zu, ich bin da sogar selbst erst nicht hintergestiegen. Ich dachte, die Seite wäre nicht in Ordnung. Da erwarte ich eher ein richtiges Formular als einen "schreibs doch in Prosa"-Bereich....
-
Die Mietwagenliste (ich muß es doch noch mal erwähnen) ist kaum zu lesen da doch etwas unstrukturiert....
-
bei jeder verschiedenen Fenstergrößeneinstellung jedes einzelnen Besuchers wird Dein Text anders umgebrochen. (was ja auch Sinn macht....um diese redewendung noch mal zu benutzen) Allerdings sollte man den Umbruch an ein paar Stellen kontrolieren. Bei Zahlen als Mengen zum Beispiel sollte man mit einem Nonbreaking-Space dafür sorgen, das der Wert nicht von der Angabe dahinter getrennt wird. Auch sieht der Umbruch bei 10000 Reiseideen oben blöd aus. (e-mail wurde beim Bindestrich getrennt) Da hilft ein <nobr></nobr>
-
Bei dem Titelframe wird ganz umsonst ein Horizontaler Scrollbalken eingeblendet. Das liegt an der Tabelle, die Du um "Traumreisen sind sexy" gebastelt hast. Du hast die Breite fest auf 728 gesetzt. Das ist bei einer "wohl am meisten" verwendeten Auflösung von 800x600 zu viel. Und überhaubt nicht nötig, alles andere past hervorragend....
-
die Seiten sind zu lang. Keiner liest so viel Text auf einer Seite von oben nach unten. Und fischt sich dann das raus, was ihn betrift. Zumal die Texte untereinader sich nicht "äußerlich" unterscheiden.
Du hast wirklich einiges mitzuteieln, Du hast das, was vielen (mir inklusive) fehlt: einen Inhalt. Der sollte besser verteilt werden und hat es auch verdient, besser präsentiert zu werden.
Vor allem Antjes Tip zählt. Schau Dir Seiten an und entscheide selbst, was Dir gefällt. Und überelge dann, warum Dir diese gefallen und jene nicht....
Und vor allem: Laß Dich nicht entmutigen und frag ruhig weiter hier!
Chräcker