Oliver Hennen: brauche Kritik

Hi Webmasters,

vielleicht kann mir mal jemand ein wenig Kritik für meine Seiten geben...
www.cos.de
www.tgp-f1.com

merci, OLLI

1. Hi,

www.cos.de:

Du hast da auf der ersten Hauptseite eine Weiterleitung nach x Sekunden...
    Erhoehe die Zeit - die Seite und der rest drumherum sind noch nichtmal fertiggeladen, da
    geht es schon weiter.

COS-Logo: Welchen Sinn haben die Sprudelwasser-Effekte? Einen
    Nutzen haben die nicht, oder? Ist es ein Springbrunnenhersteller?

Ansonsten scheint mir die Seite ein Idealbild des modernen Marketing-Aussehens zu sein.
    Du wirst ob der 'Hochglanz-Praesentationsform' bestimmt Lob vom Auftraggeber bekommen.

Erwartest du ein 'aber' oder einen 'Hacken' ? Mit Recht.
    Persoenlich waere mir die Seite ein Greuel. Viele nette Hochglanzinfos,
    saeuberlich in Stueckchen serviert, nach besten Regeln der Marktschreierei....
    Ich als 'Kunde' will aber nicht halbgare, folienfreundliche Infos, die man
    sicher gut auf der CeBIT praesentieren kann, aber die kein Content haben.
    Ich will Fakten, Fakten, Fakten! Und die finde ich da nicht - und wenn, dann muss ich 10 mal clicken um
    endlich EINE Seite von Informationen zusammengestueckelt zu haben.

Sollen doch die Marketingfachleuten so lange behaupten wie sie wollen, das man Infos
    stueckweise serviert. Die sollen das mal ausdrucken und dann duerfen die in ihren Zetteln ersaufen! :)

Ciao,
      Wolfgang

2. Hi,

Hat Microsoft Netscape aufgekauft? Auf Deiner Vorschaltseite (oder wie immer das heisst) steht "Best viewed with NS 4...". Der link dahinter geht zu www.microsoft.com ...

Hab ich was verpasst?

Gruss,
    Armin

3. Hallo, Oliver.
    Offenbar liebst Du Marquee.
    Während das vielleicht bei der Rennsportseite noch durchaus angebracht sein mag (ich würde die Schrift allerdings auf einen einzeiligen Farbhintergrund setzen und dafür das blinki-blinki-Banner opfern) bei der Firmenseite ist es deplaziert.
    Hauptkritik - durch die massive Animiererei laden die Leitseiten zu lange - und nichts törnt mehr ab als das.
    Gruß Eckard