Hilfe!!! table in table/frameset verlassen
tina
- html
0 Daniel Thoma0 Cruz0 tina
Ich habe folgende Probleme:
Um eine begrenzte Fläche in den hintergrund zu bekommen, so was ähnliches wie eine Karteikarte,
habe ich in eine Tabelle mit einer bestimmten HG-Farbe eine andere mit einer differenten Farbe besetzt.
Funktioniert in Netscape wunderbar. Der Explorer nimmt bei der implementierten zweiten Tabelle keine
Formatierung mehr an. Weder rechts noch links noch mittig läßt sich das gute Stück positionieren. Ich
bin jetzt schon seit mehreren Tagen am Probieren und kriegs nicht gebacken.
Zweites Problem: Um eine dynamisch erzeigte Tabelle auf eine begrenzte Fläche scrollbar zu bekommen,
habe ich ein Frameset eingefügt. Die anderen Seiten des Projekts sollen ohne Frame laufen. Hat jemand
das schon mal versucht und den Ausgang aus dem Frameset gefunden?
Wäre schön, wenn jemand helfen könnte!
dank euch allen
tina
Hallo tina
Zu ersterme Problem: zeig mal deinen Sourcecode her, dann läßt sich vieleicht was machen.
Zweitens: Wenn du ein Framset wieder verlassen willst:
<A href="http://www.domain.com" target="_top">
Tschüs
Daniel
Hallo Tina,
leider kann ich mir unter deinem ersten Problem nichts vorstellen, außer daß es sich dabei um zwei differente Tables handelt, die nicht so wollen, wie du willst. ;) Ein Link oder Codefetzen oder eine genauere Erklärung wäre hilfreich.
Zu deinem 2. Problem...wenn du in einem Link einen target="_top" angibst, wird die Seite nicht im Frameset geöffnet, sondern wie gewohnt im vollem Fenster ausgeführt.
Gruß
Cruz
Hallo Tina,
leider kann ich mir unter deinem ersten Problem nichts vorstellen, außer daß es sich dabei um zwei differente Tables handelt, die nicht so wollen, wie du willst. ;) Ein Link oder Codefetzen oder eine genauere Erklärung wäre hilfreich.
Zu deinem 2. Problem...wenn du in einem Link einen target="_top" angibst, wird die Seite nicht im Frameset geöffnet, sondern wie gewohnt im vollem Fenster ausgeführt.
Gruß
Cruz
Hey Cruz, hey Daniel
danke erstmal für den Framehinweis, funktioniert prima.
Das mit der table in table hab ich gestern dann doch noch hingekriegt. Es gab folgendes Problem:
Der IE interpretiert die Breitenangabe der td vorrangig vor der Größe des Inhalts. Sprich:
Ich hatte, um eine automatische Verbreiterung der Table zu vermeiden, die Breite der td geringer
als den tatsächlichen Inhalt angegeben. Die Ausrichtung des Inhalts in der td erfolgt dann in der mit
width="xy" festgelegten Breite. NN dagegen paßt die Breite immer dem Inhalt an.
Dank Euch trotzdem
tina