Boris Hoeller: Ich bin ein Explorer

Hi,

wer empfindet das 'file transfer protocoll' nicht als total spanned. Immer wieder entdeckt man einen neuen Befehl. Find' ich echt Klasse, es macht Spaß ein FTP Explorer zu sein. Ich muß das jetzt einfach mal über die Tastatur bringen ....

bonngrüße

Boris

  1. Hallo Boris

    wer empfindet das 'file transfer protocoll' nicht als total spanned. Immer wieder entdeckt man einen neuen Befehl. Find' ich echt Klasse, es macht Spaß ein FTP Explorer zu sein. Ich muß das jetzt einfach mal über die Tastatur bringen ....

    Was glaubst du, warum Microsoft seinen "Dateimanager" irgendwann in "Explorer" umbenannt hat? Je groesser die Festplatten, je mehr Laufwerke, je mehr Netze, lokal und weltweit, desto unuebersichtlicher der Dateizugriff, und desto wichtiger ein Programm, das einem ein moeglichst uebersichtliches User-Interface bietet, um sich in diesem Dateiwust zurechtzufinden. Aber nicht nur bei Dateien und Verzeichnissen ist das so. Auch im WWW steht der User vor diesem Problem, trotz der grafischen Oberflaeche. Immer wichtiger wird eine Software, die es auch unbedarften Usern ermoeglicht, die endlosen Weiten des Netzes fuer sich zu entdecken und zu nutzen. Microsoft hat seinen Web-Browser folgerichtig "Internet Explorer" genannt. Man kann wirklich sagen, "Explorer" ist die naheliegenste Bezeichnung fuer jede Art moderner, das Internet vermittelnder Software. Weiss der Teufel, wieso die Jungs um Marc Andreessen auf so einen seltsamen Namen wie "Netscape" verfallen sind. Ob sie wohl geahnt haben, dass ihr Browser nicht ueber die Version 0.94 hinausgekommen waere, wenn sie ihn z.B. "Net Explorer" getauft haetten - zumindest in Deutschland nicht? ;-)

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Stefan!

      Weiss der Teufel, wieso die Jungs um Marc Andreessen auf so einen seltsamen Namen wie "Netscape" verfallen sind.

      Aeh... Der heisst aber "Navigator"! Ist ja auch naheliegend. Waehrend der Explorer sich noch vorsichtig vorantasten muss, um nicht aufzulaufen, steuert der Navigator zielsicher um alle Eisberge und sonstigen Hindernisse.

      Ob sie wohl geahnt haben, dass ihr Browser nicht ueber die Version 0.94 hinausgekommen waere, wenn sie ihn z.B. "Net Explorer" getauft haetten - zumindest in Deutschland nicht? ;-)

      Na ok, vielleicht ist auch das der Grund. :-)

      So lange und SCNR

    2. Hallo Boris

      wer empfindet das 'file transfer protocoll' nicht als total spanned. Immer wieder entdeckt man einen neuen Befehl. Find' ich echt Klasse, es macht Spaß ein FTP Explorer zu sein. Ich muß das jetzt einfach mal über die Tastatur bringen ....

      Was glaubst du, warum Microsoft seinen "Dateimanager" irgendwann in "Explorer" umbenannt hat? Je groesser die Festplatten, je mehr Laufwerke, je mehr Netze, lokal und weltweit, desto unuebersichtlicher der Dateizugriff, und desto wichtiger ein Programm, das einem ein moeglichst uebersichtliches User-Interface bietet, um sich in diesem Dateiwust zurechtzufinden. ;-)

      Hallo Stefan,

      uih, meinst Du etwa, das der Begriff "Explorer" nur das glatt beschreibt, was die Software leistet ? ;) Na so was auch ..... ;) <roflol^3 />

      Irgendwie habe ich das vorausschauende Gefühl, daß es so viele FTP-Explorer gibt, die sich das blöde Geplänkel nicht länger gefallen lassen werden .... wie heißt es so schön, das Netz schlägt zurück ....
      No more Justizirrtum zu Deinen Gunsten -> Symicron. Das unsägliche Monopoly hat bald ein Ende .......

      bonngrüße ;)
      Boris

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

      1. Sehr geehrter Herr Kollege Höller,

        Irgendwie habe ich das vorausschauende Gefühl, daß es so viele FTP-Explorer gibt, die sich das blöde Geplänkel nicht länger gefallen lassen werden .... wie heißt es so schön, das Netz schlägt zurück ....

        1. Was ist "das Netzt" - einige kreischende Netizen?
        2. Dann legt sich "das Netzt" aber zugelich auch mit dem Lizenznehmer MICROSOFT an ;-))

        Mit freundlichen Grüßen

        Günter Frhr. v. Gravenreuth  
        Dipl. Ing. (FH), Rechtsanwalt  
        http://www.gravenreuth.de

        1. Sehr geehrter Herr Gravenreuth,

          1. Was ist "das Netzt" - einige kreischende Netizen?
          2. Dann legt sich "das Netzt" aber zugelich auch mit dem Lizenznehmer MICROSOFT an ;-))

          Ich möchte Sie bitten, mir endlich meine Fragen aus dem Thread

          <../../sfarchiv/2000_2/t00433.htm#a63870>

          zu beantworten.
          Ich benötige die Antworten dringend.

          Mit freundlichen Grüßen

          Antje Hofmann

          1. Hi Antje,

            Ich möchte Sie bitten, mir endlich meine Fragen aus dem Thread
            <../../sfarchiv/2000_2/t00433.htm#a63870>

            Achtung: Du bist ein Opfer der defekten Indexdatei.
            (Einen Thread Nummer 433 kann es im Quartal 2 des Jahres 2000 nicht geben.)

    3. Sehr geehrter Herr Münz,

      ...  wenn sie ihn z.B. "Net Explorer" getauft haetten ...

      Kein guter Vorschlag! Bezüglich einer "Netexplore"-Software haben wir bereits die Unterlassungserklärung bekommen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Günter Frhr. v. Gravenreuth  
      Dipl. Ing. (FH), Rechtsanwalt  
      http://www.gravenreuth.de