Hi Forum,
Also langsam werd ich sauer :(
Kann ich verstehen. Ich verfolge das ganze aber denoch mehr passiv (und zähle immer bis hundert ;-).
Wie Bio und ThomasJS es heute im Laufe des Tages bereits angemerkt haben, ist die Identität des obigen Verfassers doch recht fragwürdig.
Lest mal die Postings im Heise-Forum zur "Offensive gegen Serien-Abmahnungen" (http://www.heise.de/newsticker/forum/go.shtml?list=1&g=20000412atr001 aber bitte nicht alle 40 Seiten auf einmal ;-). Dort taucht zwar mindestens ein Fake auf, aber der andere FvG scheint schon echt zu sein. Die Postings passen genau zu dem Stil wie FvG hier postet.
Zudem deutet die Häufigkeit der Beiträge in den verschiedenen Foren doch auf viel 'Mühe' hin. Das lässt einen Fake imho unwahrscheinlich werden. Zur 'FakeMail' hat der auftauchende FvG auch schon im Big-Thread geantwortet.
Auch wenn im Zusammenhang mit den Postings vom _angeblichen_ Freiherrn berechtigterweise Sachlichkeit von den Forumsmitgliedern gefordert wird, frage ich mich ob man diesem falschen Fuffziger überhaupt antworten darf !?
Egal wer der (das?;-) Poster ist, so sollte die Diskussion gerade deshalb sachlich bleiben und auf keinen Fall persönlich werden (Ironie schad`t nie ;-). Denn ein Falscher lacht sich ins Fäustchen, genauso wie ein Echter auch. Vor allem sollten sich die Teilnehmer, die des öfteren hier posten (mit Nick oder mit nicht Nick), nicht gegenseitig an die Gurgel springen, wie das im Heise-Forum des öfteren der Fall war.
Ich hoffe es ist nicht zu vermessen, wenn mir zu wünschen, daß trotz vielleicht einiger "Entgleisungen" von aufgestauter Wut, die SelfFamily zumindest untereinander einen freundlichen, oder wenigstens 'emotionslosen' Umgangston vorherrschen lassen könnte.
Fake hin oder her, ein Provokateur erreicht doch ansonsten genau das, was er mit solchen Postings bewirken möchte (oder unbewusst anrichtet). Nämlich Uneinigkeit hinter den Fronten der Gegner.
solidarischer Gruß von AlexBausW
P.S.: Ich kann verstehen, wenn jemand verunsichert ist, oder einfach nicht "gescannt" werden möchte, und deshalb lieber unter Pseudonym postet. Denn eine Gemeinschaft, die im Inneren zusammenhält, kann man meistens stärker belasten, als das eigenen Konto (bei möglichen "Links"-Verstößen, die man noch gar nicht kennt ;-)