mypat: layerbreite rauskriegen

hi, wer kann mir weiterhelfen? ich beschreibe mit javascript ein layer, dieses aendert seine breite - und diesen wert, also die neue breite moechte ich nun rausbekommen. wie gehts? der .width wert laesst sich naemlich nicht auslesen, oder ich machs nicht geschickt genug =(

ich hoffe ihr wisst mehr, danke patrick

1. Hallo patrick

In netscape geht das mit document.layername.clip.width und im IE mit layername.style.width.

Tschüs

Daniel

1. Hallo patrick

In netscape geht das mit document.layername.clip.width und im IE mit layername.style.width.

Tschüs

Daniel

hi daniel, danke - fuer ns klappts, aber der ie gibt mir NIX zurueck... auch mit getAttributes() nicht.
      weisst du warum??? tschoe patrick

1. hi daniel, danke - fuer ns klappts, aber der ie gibt mir NIX zurueck... auch mit getAttributes() nicht.
        weisst du warum??? tschoe patrick

Das Problem hatte ich auch schon mal mit top und left. IIRC gibt er tatsächlich nichts zurück, bis du den Wert selber einmal geschrieben hast.
        Ich weiß zwar ehrlich nicht ob's klappt, aber versuch doch mal width bevor du schreibst auf 1 oder so zu setzen, vielleicht kannst du dann abfragen.

1. Ich weiß zwar ehrlich nicht ob's klappt, aber versuch doch mal width bevor du schreibst auf 1 oder so zu setzen, vielleicht kannst du dann abfragen.

klappt leider nicht... aber es MUSS es doch eine moeglichkeit geben, die breite eines divs rauszubekommen...

patrick

1. Hallo Patrick

klappt leider nicht... aber es MUSS es doch eine moeglichkeit geben, die breite eines divs rauszubekommen...

Im IE geht es mit document.all.Layername.offsetWidth;

Viele Grüße

Antje

1. Im IE geht es mit document.all.Layername.offsetWidth;

Viele Grüße

Antje

na, wenn das klappt, bin ich dir was schuldig =) (ich such gleich mal nach deinen fragen) ich probiers mal aus... danke patrick