Hallo!
Das Problem ist, dass ich diese Fragen alle stellen muss, weil mein Provider keine Ahnung davon hat resp. zu faul ist, auch nur einen Streich zu tun (im Gegensatz dazu sagt er mir immer, dass gewisse Software auf seinem normalen NT "nicht unterstützt wird",
Ein Perl-Interpreter nicht unterstuetzt? So ein Admin gehoert wegen Unfaehigkeit sofort entlassen.
um sich von allfälligen Problemen zu schützen). Da ich aber zu viel Arbeit in diese Homepage installiert habe, ist es mir sehr wichtig, dass er mein Script zum laufen bringt. Er hat ein WebSitePro 2.3.4 Server auf WinNT.
Mmh... 1. WinNT statt Unix, 2. WebSitePro statt Apache, 3. fauler Admin (noch nicht mal ein Perl-Interpreter!). Ich hoffe, Du zahlst nichts fuer das Hosting. Andernfalls wuerde ich an Deiner Stelle sofort den Provider wechseln.
- Ist die ActivePerl Version für Win98 dieselbe Version wie für WinNT? D.h. ist es dasselbe APi522e.exe file und sollte die Installation auf dem WinNT Rechner genauso reibunglos funktionieren wie es auf meinem Win98 erfolgt ist?
Ja, ist dasselbe. Auf allen meinen WinNTs hat es jedenfalls immer reibungslos funktioniert.
- Ist nach der erfolgten Installation von ActivePerl auf WinNT das Tool PPM ebenso enthalten, welches einem Module korrekt und an den richtigen Platz installiert?
Ja, zumindest ab einer gewissen Active Perl Build Number (518?). Bei 522 auf jeden Fall.
Was WebSitePro betrifft, habe ich keine Ahnung, aber wie Michael gesagt hat, muss man offensichtlich die open-Verknuepfung der Endung .pl mit dem Perl-Interpreter verknuepfen. Ich glaube, dass bietet einem Perl sogar schon bei der Installation an. Andernfalls eben mit Win-Explorer oder selber in die Registry reinschreiben (naja, Deinen "Admin" wuerde das wohl ueberfordern...).
So lange, Calocybe