die url zu meiner frage !!! sorry !!!
christian
- design/layout
0 n.d. parker0 random0 Henryk Plötz0 Henning Peters0 Armin G.0 Andreas Gudell
die url
www.wwwdiscount.de
sorry an alle
christian
hallo,
es sei dir verziehen... <gg>
ich finde die Seiten etwas ueberladen, vielleicht die Infos doch etwas mehr verteilen.
das <blink> tag wuerde ich sofort rausschmeissen.
Live-Bilder, wozu?
cu
n.d.p.
p.s.: war nur ein kurzer blick und klick.
Hallo!
Mein Gott, der Valligaot schlägt alarm! Du solltest vielleicht nicht nur aufs Design sondern auch aufs HTML achten!
random
(Thilo Modner)
die url
www.wwwdiscount.de
sorry an alle
christian
Vor allem die Ladezeiten sind dank der Textbenutzung unschlagbar kurz.
Allerdings hatte ich ein paar Probleme mich schnell zurechtzufinden. Aus alter Gewohnheit, versuche ich erstmal alles anzuklicken, was unterstrichen ist und hatte hier sehr wenig Erfolg damit. Vielleicht solltest du wichtige Passagen wirklich mit <em> hervorheben.
Auch das <blink> wirkt enorm störend. Vielleicht solltest du etwas epileptikerfreundliches verwenden.
Wenn man ein bisschen umherstöbert kann man Links dann doch gut erkennen, vielleicht könnte man sie trotzdem noch farbig hervorheben.
Das ganze Aussehen wirkt jedoch irgendwie, wie ein anonymer Brief aus Zeitungsschnipseln.
Ich war weiterhin davon ausgegangen, daß man alles in der linken Nav-Leiste anklicken kann, aber bei Download passierte nichts.
Das war's erstmal, was ich so spontan zu sagen hatte. Tschüß
hi christian,
ich würde versuchen, die informationen besser zu verteilen und mehr übersichtlichkeit und struktur in die site zu bringen. d.h. WENIGER text, mehr grafik!!! es erschlägt einen ja fast...
achja nochwas...
ihr seid doch ein so seriöses unternehmen. die farbauswahl find ich nicht so passend - so bunt und knallig. der kontrast ist meiner meinung nach einfach zu hoch. etwas dezentere farben und vielleicht ein hellerer hintergrund dürften auf jeden fall erstmal helfen.
außerdem würde ich keine unterstreichungen verwenden - man verwechselt sie zu schnell mit links.
cu pete
Hallo,
nicht direkt Design, aber:
Ganz oben steht "Aktuell, 13.4.2000", dann ganz am Ende nach drei Kilometern scrollen wieder "Aktuell - Themen von heute 18.4.2000". Sollte das nicht anders herum sein, das aktuellste ganz oben?
Usability:
Haben die anderen auch schon gesagt, aber die links halte ich fuer extrem unguenstig: Uneinheitlich (teils in eckigen Klammern, teils nicht) und zum Teil irrefuehrend. Wenn etwas im Text herausgehoben wird (z.B. Preis) so dass ich sowohl von Hervorhebung als auch Zusammenhang (Preis, was steckt dahinter?) einen Link erwarte und dann ist da keiner...
Gruss,
Armin
Hi Christian,
irgendwer hat mal behauptet, dass Autofahren bei Nacht schwieriger sein soll, als am Tag...
Ich würde zumindestens für dieses Thema (Hosting etc.) KEINEN schwarzen Background verwenden, weil
das irgendwie einen unseriösen Eindruck macht; vor allen Dingen in Verbindung mit den Vordergrundfarben.
Versuch doch mal verschiedene Blautöne mit weißer Schrift oder so...
Andreas