Armin: ODBC Drivers error '80004005'

Hallo miteinander,
ich habe folgendes Problem:
ich versuche von einer ASP-Datei aus mit einem VB-Skript eine Datenbank zu oeffnen. Das ganze hat auch wunderbar eine Woche lang funktioniert. Auf meinem Test-Server laeuft es auch immer noch, wobei ich die ASP-Datei, als auch die Datenbank (Access), auf den Testserver kopiert habe, sie also 100% identisch sind mit den beiden Dateien auf meinem Webserver!
Seit zwei Tagen nun, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

"Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers error '80004005'

[Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Cannot open database '(unknown)'. It may not be a database that your application recognizes, or the file may be corrupt.

/Central_services/it/asp/Password.asp, line 23 "

In Zeile 23 versuche ich die Datenbank zu oeffnen. Ich habe es mit DSN loser Verbindung, als auch mit DSN versucht. Auf dem Testserver funktioniert beides. Nur auf dem Webserver leider keine der beiden Moeglichkeiten!
Ich weiss jetzt leider nichts mehr, was ich noch versuchen kann!

Waere fuer jede Hilfe sehr dankbar!
Gruss Armin

1. Hi Armin,

anscheinend hat hier keine eine Lösung, deswegen such' doch mal bei Microsoft. Unter http://msdn.microsoft.com/ findest du Infos und eine Datenbank speziell zu Programmier-Problemen mit MS-Produkten. Inklusive der kompletten Dokumentation aller MS-Sprachen und sonstigen Entwicklungswerkzeugen.

Achja, 80004005 ist ein allgemeiner COM-Fehler, er steht für E_FAIL, Funktion fehlgeschlagen. Mehr sollte dir die Doku zum COM-Objekt sagen, in dem Fall die zum OLE DB Provider.

Noch ein kleiner Hinweis: es wird nicht gerne gesehen, wenn du jeden Tag einen Thread zur gleichen Frage aufmachst, weiterfragen im alten Thread ist angebrachter.

Gruß,
    Martin

1. Hi Armin,

anscheinend hat hier keine eine Lösung, deswegen such' doch mal bei Microsoft. Unter http://msdn.microsoft.com/ findest du Infos und eine Datenbank speziell zu Programmier-Problemen mit MS-Produkten. Inklusive der kompletten Dokumentation aller MS-Sprachen und sonstigen Entwicklungswerkzeugen.

Achja, 80004005 ist ein allgemeiner COM-Fehler, er steht für E_FAIL, Funktion fehlgeschlagen. Mehr sollte dir die Doku zum COM-Objekt sagen, in dem Fall die zum OLE DB Provider.

Noch ein kleiner Hinweis: es wird nicht gerne gesehen, wenn du jeden Tag einen Thread zur gleichen Frage aufmachst, weiterfragen im alten Thread ist angebrachter.

Gruß,
      Martin

Sorry, bin relativ neu hier und hab auch noch nie was in ein Forum geschrieben. Dachte, dass die alten Threads nicht mehr gelesen werden.
      Vielen Dank fuer Deine Antwort
      Gruss Armin

2. ich versuche von einer ASP-Datei aus mit einem VB-Skript eine Datenbank zu oeffnen. Das ganze hat auch wunderbar eine Woche lang funktioniert. Auf meinem Test-Server laeuft es auch immer noch, wobei ich die ASP-Datei, als auch die Datenbank (Access), auf den Testserver kopiert habe, sie also 100% identisch sind mit den beiden Dateien auf meinem Webserver!

Die ASP-Datei hast Du kopiert, die Datenbank auch, also kann es eigentlich nur noch an der Komponente liegen, die Du nicht mit kopiert hast - den ODBC-Treiber.

Guck Dir doch in der Systemsteuerung der beiden Rechner mal unter ODBC32 die Versionsnummer des MS-Access-ODBC-Treibers an.

Cu Christoph