Götz: Online Pflege-Tool

Hallo Forumer!

Ich haette eine Frage:
Gibt es hier irgendjemand, der bereit ist ein Tool in CGI/Perl zu schreiben mit dem man Internetseiten online warten kann.

Die Daten sollten ueber ein normales HTML-Formular uebergeben werden. Aus diesen Daten sollten dann 2 verschiedene Internetseiten erstellt werden (eine Uebersicht, in Form einer Tabelle zu der immer neue Eintraege hinzugefuegt oder auch geloescht werden; eine Datei mit Details).
Ein weiteres Script das in diesem Rahmen zu programmieren waere ist eine Grafikkonvertierung: es sollen aus einer JPEG-Grafik (1800x1600 Pixel) 2 kleinere JPEG-Grafiken (300x200 Pixel und 60x40 Pixel) generiert werden.

Wer sich fuer dieses Projekt interessiert darf sich gerne bei mir (goetz.buerkle@wbmb.de) melden.

Ueber die Bezahlung kann im Detail noch verhandelt werden, doch wer sich dafuer interessiert sollte mir doch schon mal eine Preisvorstellung mitteilen.

MfG
Goetz Buerkle

1. hallo,

grundsätzlich ist dies nicht unbedingt eine jobbörse,
    und dein tool kann man perfekt und einfach unter php
    schreiben.

do it yoursel,

wir sind nicht alle etwas self ?

mike

1. Hi Mike!

do it yoursel,

wir sind nicht alle etwas self ?

Ja schon, doch ich kann leider weder Perl noch PHP und ausserdem ist das ganze momentan sehr zeitkritisch!

Ansonsten muss ich dir Recht geben!
      Ich mach ja auch das meiste self.
      (Hab mir schon gedacht, dass auch so ne Reaktion kommt ;-) )

MfG
      Goetz

1. dann schilder dein problem mal genauer.
        perl finde ich gut, aber vielleicht was umständlich,
        unter php kein problem,
        kann ich dir vielleicht auch noch was erklären...

freundliche grüsse

mike

1. Hi Mike!

Unsere Anforderungen:
          * Daten muessen ueber ein normales HTML-Formular eingegeben werden. Dieses Forumlar koennen wir selbst "designen".
          * Diese Daten muessen in 2 Dateien geschrieben werden.
            1 Uebersichtsdatei (Liste), zu der auch ueber das Script (oder was auch immer) Daten hinzugefuegt, geaendert oder entfernt werden koennen.
            1 Detaildatei, in der genauere Daten stehen.
          * JPEG-Grafiken (1800x1600 Pixel) muessen von der lokalen Festplatte eingelesen werden koennen. Aus dieser Grafik muessen dann 2 Grafiken (300x200; 60x40 Pixel) genereiert und auf dem Server gespeichert werden.

Bei dem ganzen Projekt handelt es sich um die Pflege des Gebrauchtwagenbereichs von http://www.autohaus-wallisch.de.

Falls sonst noch unklarheiten zu beseitigen sind, kannst du Dich auch gerne per Mail an mich wenden. (um das Forum etwas zu entlasten, es ist ja wie schon gesagt keine Jobboerse ...)

MfG
          Goetz Buerkle

2. Hi,

auch wenn das hier keine Jobbörse ist: Ich schreibe im Moment ein Content Management System auf PERL-Basis. Das ist ein PERL-Script, das Formulardaten verarbeitet, in einer Textdatei speichert und in einer Ausgabeschablone wieder anzeigen kann.

Nähere Infos gibt‚s bald auf meiner Homepage. Vorraussichtlich wird eine frei verfügbare Version Ende Mai zum Download stehen. Wenn Du Dich dafür interessierst und solange Zeit hast, schau mal vorbei.

CU
    speedy