Wowbagger: RECHT: samples bei einer online-CD-kritik

Beitrag lesen

Hi Utz,

sorry, Links habe ich keine, kann Dich nur mit einem allgemeinen "Finger weg!" versorgen - das kann ganz schön in die Hoswe gehen. Je nach Rechtsauslegung könntest Du bereits ab 7 Tönen dran sein.
Wenn Du das machen willst, gibt es IMHO zwei Möglichkeiten:

  1. Du holst Dir für jedes Sample eine Genehmigung vom Lizenzhalter, oder

aua! das ist relativ unmöglich, da sind sachen dabei, die kann man nicht (mehr) kaufen und die ehem. 'firmen' (wenn's denn welche waren) existieren imho auch nicht mehr (raritäten)

  1. Du definierst das ganze irgendwie als Rundfunk und kannst dann spielen, was Du willst (gegen Abgabe der entsprechgenden Gebühren).

sowas wie "Radio Wowbagger"? *LOL*...na ich denke 'mal die gebühren dürften _saftig_ sein und dann müßte ich auf der hp werbung schalten um wenigstens die kosten zu decken und müßte natürlich auch erstmal traffic für potentielle sponsoren nachweisen, den ich noch garnicht habe (und ich müßte meine site _promoten_, wozu ich _NULL_ talent habe)

...hilfe, hilfe, das ist alles - und das dachte ich ja auch schon irgendwie - relativ knifflig. Dabei käme es den betr. bands doch zugute, was sind schon ein paar takte musik? als "apptetit-anreger" wären die sogar absatzfördernd!

Ich wage garnicht daran zu denken, wie es mit der abbildung (verleinerter, nicht repro-fähiger!) booklets und covers steht!!!
Da kommt dann ein neues problem auf.

So, und was dann bleibt ist wohl reiner _TEXT_ und das wird dem medium doch nicht ansatzweise gerecht :((

Ich sollte mich 'mal mit anderen kurzschließen, die schonmal eine musik-site gemacht haben ('ne handvoll kenn' ich ja...)

Nix für ungut und danke für dein feedback...
/*,*/
Wowbagger