Utz Grimminger: RECHT: samples bei einer online-CD-kritik

Beitrag lesen

Hi Wowbagger,

sowas wie "Radio Wowbagger"? *LOL*...na ich denke 'mal die gebühren dürften _saftig_ sein und dann müßte ich auf der hp werbung schalten um wenigstens die kosten zu decken und müßte natürlich auch erstmal traffic für potentielle sponsoren nachweisen, den ich noch garnicht habe (und ich müßte meine site _promoten_, wozu ich _NULL_ talent habe)

Ich glaub, _so_ übel hoch sind die gar nicht.

...hilfe, hilfe, das ist alles - und das dachte ich ja auch schon irgendwie - relativ knifflig. Dabei käme es den betr. bands doch zugute, was sind schon ein paar takte musik? als "apptetit-anreger" wären die sogar absatzfördernd!

Jau, und deswegen denke ich, die Genehmigungen der Lizenzhalter wären gar nicht so schwer zu kriegen, und hier könnte dann allg. festgelegt werden, wie lang die Schnippsel sind (und das ganze vielleicht noch im Bundle mit Covern usw.)
Kompliziert wird's wirklich bei vergriffenem Zeugs - da hat ja dann trotzdem noch wer Rechte drauf - außer die Aufnahme sind über ich glaube 25 Jahre alt (ohne Gewähr!), dann sind sie zumindest teilweise frei (daher die vielen billigst-Elvis CDs im Supermarkt).

Mir fällt ein - hast Du schon die GEMA http://www.gema.de besucht? Die sind zwar chronisch ihrer Zeit hinterher, wären aber eigentlich eine der ersten Anlaufstellen für solche Fragen.

Grüße,

Utz