Sprung zur naechsten PHP3 Datei
Fredchen
- php
0 Henning Peters0 brand
0 ThomasJ
Hey Liste,
wie kann ich nach erfolgreicher Abarbeitung einer Datei zu einer naechsten Springen ohne Link (d.h. ohne Eingriff des Users)?
Lange Version der gleichen Frage:
Nachdem ein PHP3 Programm abgearbeitet wurde, moechte ich PHP3 je nach Ergebnis zwingen eine weitere PHP3 Datei aufzurufen.
Wie geht das?
Vielen Dank
Euer Fredchen
hi fredchen
Nachdem ein PHP3 Programm abgearbeitet wurde, moechte ich PHP3 je nach Ergebnis zwingen eine weitere PHP3 Datei aufzurufen.
Wie geht das?
mit dem befehl include (bzw. require)
include ('/.../result.php3');
oder wenn du die datei wirklich wechseln möchtest (aus welchem grund auch immer) - dann nimm nen refresh meta-tag!
cu pete
Hi!
oder wenn du die datei wirklich wechseln möchtest (aus welchem grund auch immer) - dann nimm nen refresh meta-tag!
refresh würde ich nicht empfehlen, da dann die Seite ja zuerst zum Browser gesandt wird - dieser wird dann durch den REFRESH veranlaßt um die weitere Seite beim Server anzufragen (das ist doch irgendwie sinnlos da Seiten hin-und herzusenden?) - das include oder require paßt ja doch genau.
mfG
BRAND
hi there,
refresh würde ich nicht empfehlen, da dann die Seite ja zuerst zum Browser gesandt wird - dieser wird dann durch den REFRESH veranlaßt um die weitere Seite beim Server anzufragen (das ist doch irgendwie sinnlos da Seiten hin-und herzusenden?) - das include oder require paßt ja doch genau.
ja, include und require würde ich auch bevorzugen, aber wenn die datei gewechselt werden muß, ist refresh die einzige möglichkeit (glaube ich)
cu pete
Also wenn du das meinst was ich denke:, versuche mal:
header("Location: seite.php3");
gruß
Thomas J.