Hi zusammen,
mit Interesse verfolge ich, welchen Boom rechtliche Fragen in diesem Forum in letzter Zeit haben. Wenn auch der Anlass dazu mehr als traurig ist - schaden tut es nicht.
Besonders interessant dann auch, jemand neuen hier zu haben (der Freiherr pers., dessen Echtheit ich ja zuerst angezweifelt hatte) - insgesamt finde ich es gut, dass er mitdiskutiert (auch wenn er bisher noch manche Antwort schuldig blieb).
Dann aber fallen mir Threads auf wie <64509.html>, in denen sich juristische Laien wie ich sich bemühen, auf dem rechten Pfad in Sachen Musik im Netz zu bleiben.
Was ich schade finde ist: wer könnte zu diesem Thema besser darüber Auskunft geben, was zu befürchten und zu beachten ist, als der Freiherr? Hier und in anderen Fällen könnten evtl. anstehende Rechtsstreitigkeiten präventiv abgefangen werden.
Ich finde, wer sich in diesem Forum bewegt, sollte (ich betone: sollte, keinesfalls: muss) doch auch zu Fragen Stellung nehmen, mit denen er/sie sich auskennt, auch wenn sie ihn/sie nicht unmittelbar selber betreffen.
War nur mal so'n Gedanke von mir...
Grüße,
Utz