Perl to Fax?
Anatol
- perl
0 Herbert
Hallo zusammen,
Ich habe eine Internetseite gebastelt, die so eingerichtet ist, dass sie völlig automatisiert funktionieren soll.
Einen letzten Haken hat die Sache allerdings noch. Unter anderem sollen nämlich einmal täglich über ein
Perl-Script Faxe an mehrere Empfänger versandt werden. Der Inhalt der Faxe wird jeden Tag aus einer
Datenbank erstellt, ist also nie gleich.
Im Grunde wäre das auch kein Problem, da das ganze über einen Faxservice läuft mit der Form:
Faxnummer@Anbieter.com.
Das Problem: Um über Faxnummer@Anbieter.com Faxe verschicken zu können, reicht die alleinige
Angabe von Absendername und -email natürlich nicht, es müsste auch möglich sein, sich über Perlscript
einzuloggen oder irgendwie das Passwort zu übermitteln. Leider weiss ich hier nicht mehr weiter.
Ist es denn möglich, sich über das Perlscript einzuloggen oder gibt es andere Möglichkeiten?
In der Forumsarchiv-Suche hab ich auch schon was zu diesem Thema gefunden aber das hat mich leider
nicht weitergebracht.
Für Tips wäre ich dankbar.
Schöne Grüße,
Anatol Bogun
Hallo,
Hallo zusammen,
Ich habe eine Internetseite gebastelt, die so eingerichtet ist, dass sie völlig automatisiert funktionieren soll.
Einen letzten Haken hat die Sache allerdings noch. Unter anderem sollen nämlich einmal täglich über ein
Perl-Script Faxe an mehrere Empfänger versandt werden. Der Inhalt der Faxe wird jeden Tag aus einer
Datenbank erstellt, ist also nie gleich.
Im Grunde wäre das auch kein Problem, da das ganze über einen Faxservice läuft mit der Form:
Faxnummer@Anbieter.com.Das Problem: Um über Faxnummer@Anbieter.com Faxe verschicken zu können, reicht die alleinige
Angabe von Absendername und -email natürlich nicht,
wieso nicht?
bei z.B. www.visionlab.com reichen diese Angaben.
Ciao
Herbert