Thomas Borsdorf: eMail-Adressen checken

Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit, das Vorhandensein einer email-Adresse zu testen?

MfG Thomas.

  1. Gibt es eine Möglichkeit, das Vorhandensein einer email-Adresse zu testen?

    Nicht wenn du keine Mail an die Adresse schickst. Allerdings kannst du mit

    http://www.perl.com/CPAN/authors/Tom_Christiansen/scripts/ckaddr.gz
    http://www.thur.de/~Voland/pub/perl/check-email.pm

    Die Adressen bestmöglich prüfen.

  2. Thomas,

    Gibt es eine Möglichkeit, das Vorhandensein einer email-Adresse zu testen?

    email-Adressen sind, das ist dir sicherlich klar, von jeder Minute zur anderen existent oder nicht vorhanden.....

    was du machen kannst:

    • du kannst etliche email-Verzeichnisse durchprüfen, ob die Adresse irgendwo gelistet ist, Erfolg ist sehr schwankend :-)
    • du prüfst im Script die formale Richtigkeit der Adresse
    • du gibst als Absender - Adresse im Script eine email-Adresse an, die die vielen Fehlermeldungen, Nichterreichbarkeitsmeldungen  gut verkraftet...

    Gruss
    Connie

  3. Hi Thomas!

    Hier <../../sfarchiv/2000_1/t10830.htm#a54659> habe ich mal geschrieben, wie ich das seit einiger Zeit mache. Es funktioniert ganz gut.

    Gruß Frank

    P.S. den check auf wwwhost_email kannst Du weglassen