Ph.Eisenmann: Ersatz für Textarea?

Hallo,

bisher benutze ich den textarea befehl um mir ein ausgabefenster innerhalb einer seite zu machen. gibt es auch eine andere möglichkeit, da man (laut forumarchiv) die scrollbars in demselbigen nicht unterdrücken kann (ausser ie).

Ich möchte bei dass bei gedrückt gehaltener maustaste in der seite ein mehrzeiliger text erscheint (was mir ja mit textarea gelungen ist).

Danke
-Ph.Eisenmann

  1. Hi,

    bisher benutze ich den textarea befehl um mir ein ausgabefenster innerhalb einer seite zu machen. gibt es auch eine andere möglichkeit, da man (laut forumarchiv) die scrollbars in demselbigen nicht unterdrücken kann (ausser ie).

    Ich möchte bei dass bei gedrückt gehaltener maustaste in der seite ein mehrzeiliger text erscheint (was mir ja mit textarea gelungen ist).

    lies Dir dazu bitte das Kapitel DHTML in SelfHTML durch. Pauschale Antworten kann man hier leider nicht geben, weil das Thema hochkomplex ist und auch sehr viel beachtet werden muß - insbesondere die unterschiedlichen DOMs von Netscape und MSIE.

    Cheatah

  2. Ich habe meine Antwort auf Deine Frage geschickterweise an den falschen Thread gehängt... hier klicken!

    http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/messages/60953.html

    Bio