Cat: 2 frames & anchor probleme

Hi! frohe Ostern und hoffentlich Hilfe:

ich teste gerade das javascript von Stefan Münz aus, das es erlaubt, mit nur einem Navigationsframe 2 frames gleichzeitig zu wechseln (in selfhtml ist es das  beispiel mit susan sarandon und jack nicholson. Klappt auch wunderbar: nur: ich kann aus den topframes keine anchors mehr auf die Inhaltsframes setzen, die öffnen sich jetzt immer in einem neuen Fenster (ich habe alles probiert von target="_self" bis target=_top".)
Wenn ich drei einzelne framesets benutze, klappt das auch alles, aberdas wäre gegen jeden html-verstand ... ich hasse frames sowieso, aber hier muss es sein ...

PlEASE HELP! Es gibt auch viele bunte Ostereier :-))

1. hi cat,

ich hab dein problem nicht ganz verstanden.
    aber hier vielleicht die lösung:
    in der frameset-datei mußt du deine frames mit einem namen versehen, um targets auf sie verweisen zu können...

frameset:

<frameset cols="50%,50%">
      <frame src="menu.htm" name="menu">
      <frame src="content.htm" name="content">
    </frameset>

und dann:

<a href.... target="content">

cu pete

1. hi cat,

ich hab dein problem nicht ganz verstanden.
      aber hier vielleicht die lösung:
      in der frameset-datei mußt du deine frames mit einem namen versehen, um targets auf sie verweisen zu können...

frameset:

<frameset cols="50%,50%">
        <frame src="menu.htm" name="menu">
        <frame src="content.htm" name="content">
      </frameset>

und dann:

<a href.... target="content">

cu pete

danke, pete, aber genau das ist es ja: normalerweise funktioniert das auch, aber
      mit dem javascript für den linken naviframe das  folgt, krieg ichs nicht hin, weil ich in der index.htm offenbar  keine frames mehr definiere ausser dem ersten frameset....
      wenn ich es doch tue, öffnet sich trotzdem ein neues fenster....egal ob <name="abc"> oder nicht...

<script language="JavaScript">
      <!--
      function ZweiFrames(URL1,F1,URL2,F2)
      {
        parent.frames[F1].location.href=URL1;
        parent.frames[F2].location.href=URL2;
      }
      //-->
      </script>

</head>

<a href="javascript:ZweiFrames('top.htm',1,'content.htm',2)"><b>Willkommen</b></a></font><br>

<p align="center"><b><font face="Arial, Verdana" color="#005F00" size="2">
      <a href="javascript:ZweiFrames('top1.htm',1,'abc.htm',2)"><b>Ausbildung 1</b></a>

a href="javascript:ZweiFrames('top2.htm',1,'xyz.htm',2)"><b>Ausbildung 2</b></a></font></b>

</body>
      </html>