Tobias Wildgruber: Smooth Mouse unter Win95/Win98?

Schönen guten Tag,..

Ich hab ein kleines Problem mit dem Erstellen von Web-Grafiken unter Windows 95/98. (Paint Shop Pro 6.02)
Die Maus läuft nicht richtig flüssig. So kann ich zum Beispiel keine Pixelgenaue Positionierungen machen. Der Mauszeiger hüpft 2-pixel-weise hin und her. Unter WinNT4 funktioniert das einwandfrei. Hat einer von euch evtl. eine Idee wie man das fixen kann? Gibbet dafür vieleicht einen Patch oder ähnliches?
Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

danke im Voraus
Tobias

1. Hi,

Die Maus läuft nicht richtig flüssig. So kann ich zum Beispiel keine Pixelgenaue Positionierungen machen.

Paint Shop Pro kann Grafiken auch vergrößern...

Schon mal überlegt, einfach eine andere Maus zu benutzen? Ich war mit Logitech immer sehr zufrieden.

Cheatah

1. Nochmal hallo,..

Hi,

Die Maus läuft nicht richtig flüssig. So kann ich zum Beispiel keine Pixelgenaue Positionierungen machen.

Paint Shop Pro kann Grafiken auch vergrößern...

Ist mir klar,.. was ich nicht verstehe ist: Warum geht es
        unter WinNT??

Schon mal überlegt, einfach eine andere Maus zu benutzen?
      Ich war mit Logitech immer sehr zufrieden.

Hab beides bereits versucht (M$ und Logitech). Wie gesagt, unter NT gehts

Gruss
      Tobias

2. Hallo Tobias:-))

In der neuen PC-Welt wird eine SharewareProgramm vorgestellt mit dem sich die abtastrate der Maus unter win95/95 erhöhen lässt. Von normalen 75hz (ps2Maus) auf 200Hz Bei mir funtzt das Programm einwandfrei. Ich weiß nicht aber vieleicht hilft dass Programm bei deinem Problem.

Das Program heist Ps2rate und ist auch nicht sehr groß. Es funktioniert aber nur bei PS2 Mäuisen. Solltest Du die Zeitung nicht extra kaufen wollen gib bescheid und ich mails Dir

Gruß Wolfgang