Wer hilft Netscape beim Debuggen?
Joern Wittek
- browser
Es ist nicht zu glauben!
Netscape lebt noch im Jahr 100!
Die getYear()-Funktion liefert bei Version 4.7 das Jahr 100 zurück!
Habt ihr auch gravierende Fehler entdeckt?
Ich schlage eine Mail an den Support vor.
CU TJ
Hallo!
Habt ihr auch gravierende Fehler entdeckt?
Ich schlage eine Mail an den Support vor.
Und ich schlage das Erlernen von JavaScript vor!
getYear() gibt die Anzahl der Jahre seit 1900 zurueck, und das sind derzeit 100.
Wenn Du ein vierstelliges Jahr willst, benutzte getFullYear().
So lange
Und ich schlage das Erlernen von JavaScript vor!
Ok Sorry! (bin schon dabei etwas zu lernen denn ich habe dein Rückposting gelesen!)
Vieleicht sollten wir an Microsoft eine Mail schreiben, der IE sagt nämlich zu getYear() 2000!
CU TJ
Hallo TJ
Vieleicht sollten wir an Microsoft eine Mail schreiben, der IE sagt nämlich zu getYear() 2000!
ach weißt du, ein Blick in die Auslese hätte dich aufgeklärt.
<../../sfausles/tsfa_tcf.htm#a3>
Viele Grüße
Antje
Hallo Antje
ach weißt du, ein Blick in die Auslese hätte dich aufgeklärt.
<../../sfausles/tsfa_tcf.htm#a3>
Sorry, aber dieser Auslese-Beitrag ist nicht so der Hit. Abgesehen davon, dass der angebotene Workaround ausschliesslich dafuer taugt, ein Y2k-Problem mit document.lastModified zu umgehen, fuer andere Datumsberechungen jedoch voellig versagt (ich hatte Dich darauf bereits hingewiesen; im Archiv finden sich bessere Alternativen in ausreichender Anzahl), sind die Erklaerungen in dem Artikel ueberwiegend falsch.
So lange
Hallo Roland
Sorry, aber dieser Auslese-Beitrag ist nicht so der Hit. Abgesehen davon, dass der angebotene Workaround ausschliesslich dafuer taugt, ein Y2k-Problem mit document.lastModified zu umgehen, fuer andere Datumsberechungen jedoch voellig versagt (ich hatte Dich darauf bereits hingewiesen; im Archiv finden sich bessere Alternativen in ausreichender Anzahl), sind die Erklaerungen in dem Artikel ueberwiegend falsch.
Sei so nett und kennzeichne konkret die Fehlerstellen. Korrigiere und erweitere den Beitrag. Poste das Ergebnis dann anschließend hier her und ich werde in Zukunft darauf verweisen und beim nächsten Update in die Auslese übernehmen.
Viele Grüße
Antje
Hallo Antje
Sei so nett und kennzeichne konkret die Fehlerstellen. Korrigiere und erweitere den Beitrag. Poste das Ergebnis dann anschließend hier her und ich werde in Zukunft darauf verweisen und beim nächsten Update in die Auslese übernehmen.
Habe ich vor. Dann jedoch nicht nur diesen Beitrag, sondern gleich ein paar mehr. Bis dahin dauert es aber noch etwas.
So lange
*g* Ich glaube, die wissen das schon. ;-) Wird sie aber
wohl auch nicht dazu bringen, das zu aendern. Nun ja,
zu Ihrer Ehrenrettung muss man sagen, dass aeltere Versionen
des Netscape (bis 4.05 oder so, jedenfalls JS 1.2) das
ebenso falsch gemacht haben. Es ist wirklich das beste, Du
verwendest getFullYear(). Das allerdings gibt es wieder
auf aelteren Browsern nicht. Falls Dir die auch wichtig
sind, dann such mal im Archiv nach getYear und/oder
getFullYear, da duerfte sich einiges an Workarounds
finden.
So lange
Unglaublich! Ich lerne ständig etwas dazu! Demnächst mach ich erst mal eine Forumsearch, bevor ich hier was poste!
Gute Nacht! (Ich gehe jetzt schlafen!)
CU TJ